News RSS-Feed

13.10.2016 Hamburgs jüngster Stadtteil Neuallermöhe wächst und wächst

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von zwei Mehrfamilienhäusern mit 138 Wohnungen im Hamburger Stadtteil Neuallermöhe. Auf einem etwa 5.200 Quadratmeter großen Areal zwischen dem Allermöher Bahnfleet und dem Sophie-Schoop-Weg sollen bis zum Jahresende 2018 je 77 Eigentumswohnungen sowie 61 Mietwohnungen entstehen ? davon 41 geförderte Wohnungen. Die ersten Bauarbeiten sind für das Frühjahr 2017 avisiert.

"Die Natur vor der Tür, tolle Freizeitangebote und eine optimale Verkehrsanbindung ? Neuallermöhe ist einfach ideal für Familien. Wir schaffen hier ein bezahlbares Zuhause mit bester Lage am Fleet. So etwas gibt es in Hamburg sonst nur selten", sagt Bonava-Projektleiter Jörg Lindemeier.

Die Eigentumswohnungen bieten eineinhalb bis vier Zimmer, ca. 46 bis 105 Quadratmeter Wohnfläche sowie jeweils einen Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse und sind entsprechend des KfW-55-Energieeffizienzstandards förderfähig. Beide Häuser werden teilverklinkert und umfassen insgesamt fünf Vollgeschosse sowie ein oberes Staffelgeschoss mit großen Dachterrassen. Alle Etagen lassen sich barrierefrei per Aufzug erreichen. Zwei getrennte Tiefgaragen bieten Platz für 36 bzw. 30 Fahrzeuge. Weitere Stellplätze entstehen in den Außenbereichen der Grundstücke. Der Verkauf der Eigentumswohnungen zu Preisen ab 171.000 Euro hat bereits begonnen.

Die 61 zum Großteil familienfreundlichen Mietwohnungen haben eine durchschnittliche Wohnfläche von knapp 75 Quadratmetern, verteilt auf ebenfalls eineinhalb bis vier Zimmer. Die Wohnungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt gebündelt an einen Investor veräußert werden. Informationen zu den Mietpreisen stehen noch nicht fest.

Neuallermöhe ist nicht nur mit Blick auf die Bewohner der jüngste Stadtteil Hamburgs. In direkter Umgebung der geplanten Mehrfamilienhäuser befinden sich zahlreiche Kitas, Schulen, großzügige Grünflächen und Bademöglichkeiten. Über die fußläufig gelegene S-Bahn-Station ist auch der Hamburger Hauptbahnhof innerhalb von 16 Minuten erreichbar.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!