News RSS-Feed

04.11.2016 Goldbeck errichtet modernen Büroneubau in Wolfsburg

Goldbeck, eines der führenden Unternehmen im gewerblichen und öffentlichen Hochbau, hat für die Warmenau Büropark GmbH, ein Tochterunternehmen der Vespermann Immobilien Gruppe, in Wolfsburg-Rothenfelde ein modernes Bürogebäude erstellt. Der viergeschossige Neubau in der Alessandro-Volta-Str. 22 26 umfasst eine Gesamtfläche von rund 6.250 Quadratmetern mit insgesamt 16 Gewerbemieteinheiten, die vollständig vermietet sind. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über eine Tiefgarage mit 67 Stellplätzen.

Frank Sprenger, Projektleiter bei der Goldbeck-Niederlassung Hannover: „Die Besonderheit bei diesem Bauvorhaben lag darin, dass sämtliche Mietbereiche erst nach und nach während der Bauphase an verschiedene Mieter vermietet wurden. Zu Baubeginn waren daher noch gar nicht alle Anforderungen an das fertige Bürogebäude bekannt. In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn haben wir während des laufenden Baubetriebs die mieterspezifischen Ausbauarbeiten entsprechend der individuellen Vorstellungen vorgenommen, aber auch zusätzliche bauliche Anpassungswünsche umgesetzt.“ Sprenger ergänzt: „Das erforderte von Anfang an einen intensiven Abstimmungs- und Planungsprozess. Der Erfolg dieses Projekts hat gezeigt, wie wichtig die partnerschaftliche Kooperation aller Beteiligten bei einem Bauvorhaben ist.“

Die Vespermann Immobilien Gruppe ist ein in Wolfsburg aktiver Projektentwickler für Wohn- und Gewerbeimmobilien, der auch Objekte im eigenen Bestand hält. Aktuell entwickelt das Unternehmen unter anderem die Wohnanlage Lessingpark im Wolfsburger „Handwerkerviertel“ mit einem Investitionsvolumen von etwa 25 Millionen Euro. Harald Vespermann, Geschäftsführer der Vespermann Immobilien Gruppe: „Goldbeck hat für uns in der Vergangenheit bereits mehrere Bürogebäude in Wolfsburg erfolgreich realisiert. Besonders überzeugt haben uns dabei die zielorientierte Herangehensweise und die professionelle Umsetzung neuer Projekte. So konnten wir stets passende Lösungen finden – mit hoher Planungssicherheit.“

Die Fertigstellung des Büroneubaus erfolgte im September 2016 nach einer Bauzeit von nur 19 Monaten. Bereits im April 2016 wurden erste Flächen von Mietern bezogen. Bei der Gebäudeausstattung und der Auswahl der Materialien standen Komfort und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Zum Umfang des Bauvorhabens gehörte auch die Neugestaltung der Außenanlagen. Diese beinhaltete neben neu angelegten Geh- und Fahrwegen insbesondere eine ansprechende Bepflanzung des Innenhofs, wodurch Aufenthalts- und Ruhebereiche geschaffen wurden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!