News RSS-Feed

08.12.2016 Neubauprojekt Natürlich Gallus in Frankfurt zu 100 Prozent verkauft

Nach Angaben von Colliers International sind die Eigentumswohnungen und Townhäuser im Neubauprojekt „Natürlich Gallus – Mitten in der Stadt und doch im Grünen“ in Frankfurt, Koblenzer Straße 45-47, zu 100 Prozent verkauft.

Jan Ludwig, Associate Director im Bereich Residential Investment bei Colliers International in Frankfurt: „Das Projekt ´natürlich Gallus´ haben wir in Gänze begleitet: Angefangen vom Grundstücksankauf 2014 über die Projektentwicklungsphase mit Grundrissgestaltung, Planung der Wohnungsmixtur und der Preisgestaltung bis hin zum Vertrieb. Deswegen konnten wir schon in der Bauphase nach nur einem dreiviertel Jahr Vermarktungsdauer eine 100prozentige Erfolgsquote erzielen.“

Käufer der 16 Eigentumswohnungen mit ca. 60 bis 160 Quadratmeter und vier Townhäuser mit rund 105 Quadratmeter Wohnfläche sowie 16 Pkw-Stellplätze sind sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger. Das Verkaufsvolumen beträgt knapp neun Millionen Euro, in der Spitze wurden rund 4.900 Euro pro Quadratmeter gezahlt. Verkäufer und Projektentwickler von „natürlich Gallus“ mit einer Fläche von insgesamt rund 2.100 Quadratmeter ist die wolfkieferschmitt Immobilien GmbH, die schon seit vielen Jahren als Planer, Projektentwickler und Bauträger in Frankfurt tätig ist. Für die Werkplanung und Bauleitung zeichnet jüttemann architekten partnerschaft verantwortlich.

„Das Projekt ´natürlich Gallus´ entspricht dem Wunsch nach Innenstadtlage in Verbindung mit Natur. So verfügen alle Wohnungen über bis zu 30 Quadratmeter große Balkone, Terrassen oder Gartenanteil. Der grüne Innenhof mit Spielplatz sorgt für eine Ruhezone mitten in der Stadt. In direkter Umgebung sind Kindergärten, Schulen, kleine Ladenschäfte, Wochenmärkte, Restaurants und Bars vorhanden. Das Europaviertel bietet zudem vielfältige Shoppingmöglichkeiten – beispielsweis das ´Skyline Plaza´, das direkt an das Gallus anschließt und fußläufig zu erreichen ist“, so Ludwig abschließend.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!