News RSS-Feed

03.01.2017 Neues Wohnquartier mit 136 Wohnungen in Teltower Innenstadt

Der Projektentwickler Bonava (früher NCC) plant den Bau von 136 Eigentumswohnungen in der Teltower Innenstadt. Auf einem rund 10.500 Quadratmeter großen Grundstück am Striewitzweg 17 soll bis Mitte 2019 ein neues Wohnquartier aus fünf Mehrfamilienhäusern entstehen. Die bauvorbereitenden Maßnahmen haben auf dem Gelände bereits begonnen. Der Einzug der ersten Familien ist im Frühjahr 2018 geplant.

"Teltow wächst wie nie zuvor und neuer Wohnraum wird dringend benötigt. Wir schaffen hier deshalb ein bezahlbares Zuhause für Familien", sagt Bonava-Projektleiter Frank Hempel. Der Verkauf wird noch in dieser Woche starten.
Die Wohnungen bieten rund 52 bis 97 Quadratmeter Wohnfläche, zwei bis vier Zimmer sowie je einen Balkon oder eine Terrasse. Zu jeder Wohnung gehört zudem ein gesonderter Kellerraum. Alle vier Etagen sind per Aufzug erreichbar. Unterhalb des Quartiers ist eine Tiefgarage mit 44 Stellplätzen geplant. Weitere 72 Parkmöglichkeiten entstehen im Außenbereich der Häuser. Ein eigener Spielplatz inmitten des Ensembles soll das Quartier abrunden.

Nur wenige Minuten vom Teltower Stadtzentrum entfernt, finden sich in direkter Nachbarschaft ein Kindergarten, diverse Schulen sowie zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem öffentlichen Nahverkehr sind sowohl Potsdam als auch Berlin in kürzester Zeit erreichbar.

Die Wohnungen am Striewitzweg sind bereits das zweite aktuelle Vorhaben des deutsch-schwedischen Bauträgers in Teltow. Nur etwa zwei Kilometer entfernt in der Schönower Straße werden bis 2019 insgesamt 136 Mietwohnungen entstehen.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!