News RSS-Feed

05.01.2017 ReaCapital launcht Crowdinvesting-Projekt in Berlin

Zum neuen Jahr launcht die Hamburger Crowdinvestment-Plattform ReaCapital gemeinsam mit dem etablierten Projektentwickler Außenalster WPB Wohnungsbau ihr aktuelles Projekt: ein Mehrfamilienhaus mit 20 modern ausgestatteten Wohneinheiten im angesagten Berliner Stadtteil Kreuzberg. Das Finanzierungsziel liegt bei 400.000 Euro, die Investoren erhalten 6,25 Prozent Zinsen pro Jahr.

Seit September 2016 ermöglicht ReaCapital Privatanlegern, einfach, transparent, rentabel und sicherer in Immobilien zu investieren. Als einziger Anbieter im deutschen Markt der Immobilien-Schwarmfinanzierung offeriert ReaCapital seinen Anlegern als Besicherung eine erstrangige Grundschuld auf eine Bestandsimmobilie der Reafina-Gruppe.

„Immobilien bieten Privatanlegern die notwendige Sicherheit für den Vermögensaufbau und die Vermögenssicherung. Wir gestalten alle Immobilienprojekte so, dass sie für Anleger leicht verständlich und investierbar sind, ohne den kostenintensiven Umweg über Fonds oder Banken. Mit der Realbesicherung über eine Bestandsimmobilie bieten wir ihnen darüber hinaus ein neues Maß an Sicherheit. Wir freuen uns, bei dem Projekt ‚Mariannenstraße 37’ mit dem etablierten Projektentwickler Außenalster WPB Wohnungsbau zusammenzuarbeiten, der mit umfassender Expertise seit rund 20 Jahren Wohnprojekte erfolgreich realisiert“, sagt Lasse Kammer, Geschäftsführer der REABIZ Crowd Capital GmbH, und für das Crowdinvestment innerhalb der Reafina AG verantwortlich.


Projektentwickler mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienentwicklung

Das Projekt „Mariannenstraße 37“ wird von ReaCapital gemeinsam mit dem Projektentwickler Außenalster WPB Wohnungsbau GmbH durchgeführt. Das gesamte Investitionsvolumen beträgt ca. 7,86 Mio. Euro, der Fremdkapitalanteil liegt bei ca. 6,6 Mio. Euro, seine Finanzierung ist bereits abgeschlossen. Der Eigenkapitalanteil liegt bei ca. 160.000 Euro. ReaCapital plant, für das Projekt über das Crowdinvestment 400.000 Euro zu sammeln.

Seit rund 20 Jahren realisieren die Immobilienexperten der Außenalster WPB Wohnprojekte in Hamburg, Berlin und Norddeutschland und entwickeln unterschiedlichste Objekte: von modernen Neubauten bis zur Sanierung und Umnutzung von Alt- und Bestandsbauten. Das Projekt „Mariannenstraße 37“ von ReaCapital ist bereits das 16. Großprojekt der Außenalster WPB Wohnungsbau.


„Mariannenstraße 37“: Mehrfamilienhaus im lebendigen Stadtteil Kreuzberg

ReaCapital ermöglicht es Privatanlegern, bereits ab 250 Euro in das Projekt „Mariannenstraße 37“ zu investieren. Die Investoren erhalten 6,25 Prozent Zinsen pro Jahr, die Darlehensrückzahlung erfolgt zum 30. September 2019. Der Wohnungsverkauf beginnt ab dem ersten Quartal 2019 und endet vor der Darlehensrückzahlung.

In dem mehr als zehn Quadratkilometer großen Stadtteil Berlins realisieren ReaCapital und die Außenalster WPB Wohnungsbau eine Immobilie mit mehr als 1.700 Quadratmetern Gesamtfläche. Auf über sieben Etagen entsteht das Mehrfamilienhaus mit 20 Wohneinheiten und Wohnflächen von ca. 85 bis ca. 110 Quadratmeter für Singles, Paare oder Familien. Der gehobene Wohnraum bietet mit Holzböden, Fußbodenheizung, großen Balkonen oder Dachterrassen eine moderne Ausstattung, Parkplätze sind optional dazu zu mieten.

„Berlin hat sich längst zu einer pulsierenden Europa-Metropole entwickelt, und der Wohnraum dort ist so begehrt wie nie zuvor. Mit unserem aktuellen Projekt im lebendigen Stadtteil Kreuzberg bieten wir Alleinlebenden, jungen Paaren und Familien hochwertigen und modernen Wohnraum in der Millionenmetropole“, so Kammer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!