News RSS-Feed

09.01.2017 Bonava baut neues Wohnquartier in Schwerte

Der Projektentwickler Bonava plant den Bau von 27 neuen Häusern im Wohnquartier Thüner Wiese in Schwerte-Ergste. Auf einem rund 10.000 Quadratmeter großen Nachbargrundstück der beliebten Neubausiedlung sollen insgesamt 26 Doppelhaushälften sowie ein freistehendes Einfamilienhaus entstehen. Der entsprechende Grundstückskaufvertrag wurde noch im Dezember vereinbart.

„Der Standort an der Thüner Wiese ist einfach ideal für Familien mit Kindern. Wir schaffen hier ein bezahlbares Zuhause mitten im Grünen mit idealer Anbindung nach Dortmund und Hagen. Unsere Häuser werden sich harmonisch in das bestehende Quartier einfügen“, sagt Bonava-Projektleiter Martin Schleuter.
Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich im Spätsommer beginnen, sodass die ersten Familien bereits Mitte 2018 ihr neues Zuhause beziehen können. Der Verkaufsstart der neuen Häuser ist für das zweite Quartal 2017 geplant.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!