News RSS-Feed

23.01.2017 OFB und formart bauen 150 Wohneinheiten in Wiesbaden

Für die Realisierung von 150 Wohneinheiten beteiligt sich die formart GmbH & Co. KG, einer der führenden Wohnungsentwickler in Deutschland, an einer Projektgesellschaft der OFB Projektentwicklung GmbH in Wiesbaden. Auf dem Areal an der Rheinstraße, auf dem aktuell das im Volksmund „Giraffenkäfig“ genannte Parkhaus steht, sollen neun Stadtvillen mit insgesamt 150 Eigentumswohnungen entstehen. Die gemeinsame Projektgesellschaft ist Eigentümerin des rund 9.900 Quadratmeter großen Grundstücks im Wiesbadener Stadtzentrum.

Andreas Gräf, formart Geschäftsführer (COO): „Neubauvorhaben im Bereich Wohnen sind in der hessischen Landeshauptstadt aufgrund der flächendeckenden historischen Stadtbebauung sehr rar. Doch gerade der Charme der Kurstadt Wiesbaden sowie die Attraktivität des gesamten Rhein-Main Gebiets machen die Stadt für uns als Projektentwickler sowie für unsere Kunden besonders interessant.“

Die OFB Projektentwicklung GmbH, die zur Helaba Immobilien Gruppe gehört, ist eines der führenden Full-Service-Unternehmen für Projektentwicklung und Baumanagement in der Rhein-Main-Region. „Wir freuen uns, mit formart einen sehr erfahrenen Partner im Bereich Wohnungsentwicklung gefunden zu haben, mit dem wir das Areal in der Rheinstraße gemeinsam realisieren können. Im Mai 2017 wird bereits der Vertrieb starten“, kommentiert Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB.

Ralf Werner, Niederlassungsleiter von formart Rhein-Main, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit der OFB ist optimal, um die Fachkompetenz und die Stärke beider Unternehmen zu verknüpfen und somit an einem neuen Standort aktiv zu werden. Den Baubeginn unseres gemeinsamen Projektes planen wir für Ende 2017, mit der Fertigstellung rechnen wir im Herbst 2019.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!