News RSS-Feed

04.04.2017 Deutsche Reihenhaus baut zum ersten Mal in Recklinghausen

Die Deutsche Reihenhaus AG baut in Recklinghausen auf einer rund 5.800 Quadratmeter großen Fläche an der Düppelstraße in Kürze im Wohnpark „Süd“ 22 Reihenhäuser im gleichnamigen Stadtteil. Der Kölner Bauträger investiert in sein erstes Projekt in der Stadt 5,1 Millionen Euro.

Carsten Rutz, Vorstand der Deutschen Reihenhaus: „In den vergangenen sieben Jahren haben wir im Ruhrgebiet fast 1000 junge Familien in die eigenen vier Wände gebracht. Viele Menschen wollen in dieser Lebensphase in ihrem gewohnten Umfeld wohnen bleiben. Aus Mangel an bezahlbarem Wohnungsneubau verlassen sie dann doch die Städte. Wir machen dieser Gruppe nun erstmals in Recklinghausen ein Angebot für ein ökologisch und ökonomisch nachhaltiges Eigenheim und der damit verbundenen finanziellen Vorsorge für spätere Lebensabschnitte.“

Ein Haustyp wird angeboten: Das Haus „145 m² Familienglück“ wird 22 Mal gebaut. Die Preise für ein Reihenmittelhaus inklusive Grundstück starten bei 209.990 Euro.

Mit dem Bau der Häuser wird im zweiten Quartal dieses Jahres begonnen werden. In der ersten Jahreshälfte 2018 wird der Wohnpark voraussichtlich komplett fertiggestellt sein.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!