News RSS-Feed

11.05.2017 Leonardo Hotelgruppe bringt den NYX-Lifestyle nach München

Im März 2018 eröffnet in München das erste NYX Hotel in Deutschland. Nachdem die Leonardo Hotelgruppe bereits zehn Häuser in der bayerischen Hauptstadt betreibt, bietet sie Nachtschwärmern, Individualisten und Street-Art-Fans mit der Lifestyle-Marke die richtige Anlaufstelle. In den 225 Zimmern, der Open-Lobby mit Restaurant und Bar erfindet der Interior Designer, Andreas Neudahm, das NYX-Konzept für München noch einmal ganz neu: Während die Hotels in Mailand und Prag eher mit farblich dunkel gehaltener Coolness ihre Gäste empfangen, setzt er beim NYX Munich auf cremige, warme, natürliche Töne und schafft so einen eindrucksvollen Stil. Neu werden die Longstay-Zimmer sein, in denen sich die Gäste in ihrer eigenen Kitchenette ganz individuell versorgen können.

Selbstverständlich dürfen sich die Gäste im Münchner Haus auf einige bekannte Highlights der Lifestyle-Marke freuen: NYX-Hotels sind nicht einfach nur Hotels, sie sind Orte, die die Street Art einer Stadt in sich aufnehmen. Damit dieses Konzept in jedem Haus konsequent umgesetzt wird, arbeitet die Hotelgruppe mit der israelischen Kuratorin Iris Barak zusammen. Gemeinsam mit lokalen Kuratoren inszeniert sie die Street-Art-Werke so, dass sie unmittelbare Reaktionen hervorrufen und dem Haus auf diese Weise eine unwiderstehliche Anziehung verleihen. Eine besondere Aura umgibt die „City Lovers“. Sie sind eine Kombination aus Concierge und Guest-Relation. Jeder City Lover ist viel näher am Gast und teilt die Leidenschaft für seine Stadt mit den Besuchern, indem er sie über die aktuellen Must-Sees informiert und so aus Fremden Insider macht. DJs spielen angesagte Tracks und heizen in der Nacht die Club-Atmosphäre an. Wer es etwas entspannter mag, kann sich im Privat Cinema Filmklassiker anschauen oder an Previews teilnehmen und sich kulinarisch mit Burgern sowie coolen Drinks verwöhnen lassen.

„Nach erfolgreicher Eröffnung unserer NYX Hotels in Mailand und Prag freuen wir uns jetzt umso mehr, endlich auch in Deutschland ein NYX zu haben“, sagt Daniel Roger, Managing Director Leonardo Hotels Europe. Roger weiter: „Dementsprechend sorgen wir mit dem außergewöhnlichen Konzept dafür, dass das NYX Munich den Gästen in bester Erinnerung bleibt und dazu einlädt, weitere NYX Hotels in Europa zu entdecken.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!