News RSS-Feed

04.07.2017 ReaCapital veranstaltet ersten Crowdinvesting-Tag für Frauen

Die Hamburger Crowdinvestment-Plattform für Immobilien ReaCapital veranstaltet am Donnerstag, den 27. Juli 2017, den ersten Crowdinvesting-Tag für Frauen. Alle Frauen erhalten an diesem Tag ein besonderes Angebot: Bei einer Investition ab 250 Euro in das aktuelle Projekt „Kardinal-Wendel-Gärten“ gibt es fünf Prozent der Investition in Form eines Amazon-Gutscheins zurück.

„Nach aktuellen Studien sind Frauen bei Investitionen risikoscheuer als Männer und betrachten Aktien zu Recht als spekulativ. Mit unserer im deutschen Markt einzigartigen projektunabhängigen Grundbuch-Eintragung an einer Bestandsimmobilie gestalten wir Crowdinvesting in Immobilien sicherer als vergleichbare Investments. Und nicht nur das: Viele Frauen legen Wert auf nachhaltige Investitionen. Mit unserem aktuellen Projekt ‚Kardinal-Wendel-Gärten’ geben wir ihnen die Gelegenheit, sozio-ökologisch zu investieren. Ein Crowdinvesting-Tag für Frauen ist längst überfällig. Es gibt keinen Grund, warum Frauen diese neue und rentable Kapitalanlage weniger nutzen sollten als Männer“, sagt Lasse Kammer, Geschäftsführer der REABIZ Crowd Capital GmbH und Gastdozent an der Internationalen Hochschule Bad Honnef.

„Kardinal-Wendel-Gärten": Nachhaltiges Investment mit attraktiven 5,5 Prozent Zinsen

Im Süden der Universitätsstadt Homburg realisiert ReaCapital gemeinsam mit der Energiebau Ramstein GmbH das Immobilienprojekt „Kardinal-Wendel-Gärten”. Hier entstehen 32 Wohneinheiten mit moderner Innenausstattung auf einer Gesamtwohnfläche von 3.630 Quadratmetern. ReaCapital ermöglicht es Privatanlegern, bereits ab 250 Euro in das Projekt „Kardinal-Wendel-Gärten” zu investieren. Das Finanzierungsziel liegt bei 550.000 Euro, die Investoren erhalten 5,5 Prozent Zinsen pro Jahr. Die Laufzeit beträgt 18 Monate.

Die Energiebau Ramstein GmbH ist auf die Umsetzung individueller Energiekonzepte spezialisiert. Der Projektentwickler setzt auf nachhaltiges und sozio-ökologisches Bauen: Die entstehenden Mehrfamilienhäuser sind unter anderem durch Photovoltaikanlagen weitgehend unabhängig von Energieversorgern, förderungswürdig gemäß KfW-55-Standard und barrierefrei.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!