News RSS-Feed

07.07.2017 NGEG und Partner ABG feiern Richtfest für das Schlossquartier Kiel

Das Kieler Bauträger-Unternehmen NGEG, sein Partner ABG aus Hamburg und der Vertriebspartner Kieler Stadthaus feierten gemeinsam mit dem Bau-Unternehmen PORR am 6. Juli Richtfest für das Schlossquartier. „Die Rohbauarbeiten für das größte, aber auch komplexeste Wohnprojekt der Kieler Innenstadt sind damit fristgerecht abgeschlossen – also ein Grund zum Feiern“, betonen Guido Wiese, Geschäftsführer der ABG und Dr. Niels Bunzen, Geschäftsführender Gesellschafter der NGEG. Unter den Gästen werden auch der Kieler Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer und die neue Stadtbaurätin Doris Grondke sein.

Das Wohnen im Zentrum von Kiel stößt auf eine überaus rege Nachfrage. Von den 213 Wohneinheiten sind bereits 176 verkauft. Arne Biederbeck, Geschäftsführender Gesellschafter der NGEG, hebt hervor: „Die exzellente Lage, die ausgezeichnete Infrastruktur und das vielfältige kulturelle Angebot im Herzen von Kiel sind überzeugende Argumente für eine Kaufentscheidung. Alles ist fußläufig zu erreichen, das Auto hat nur eine Art Reserve-Funktion“.
Der Käuferkreis reicht von Kiel über Hamburg, München bis in die Schweiz; ganz überwiegend ist es die Generation 50 plus. Knapp zwei Drittel der Käufer sind Eigennutzer, ein gutes Drittel erwirbt die Immobilie als Kapitalanlage.

Die ABG Unternehmensgruppe mit Sitz in München, Köln und Hamburg sowie weiteren Büros in Frankfurt a. M. und Berlin, hat in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum begangen und in den vergangenen 15 Jahren rd. 4 Milliarden € in Immobilien investiert. Die ABG investiert ausschließlich im Inland und hier speziell an Standorten mit besonderer Wachstumsdynamik, wie München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Berlin aber auch prosperierenden Städten wie z.B. Kiel. Großvolumige Büro- und Geschäftshäuser, Hotels, Wohnimmobilien und Quartiersentwicklungen bilden die Schwerpunkte ihrer Investitionen.

Die NGEG, die mit der ABG über den gemeinsamen Hauptgesellschafter verbunden ist, ist erst 5 Jahre alt, aber in ihrem Heimatmarkt Kiel ebenso wie in Hamburg fest etabliert. Sie hat besondere Expertise für komplexe Situationen, in denen auch neues Bauplanungsrecht benötigt wird. So sind die nächsten beiden Projekte der Bau von 95 Wohnungen auf einem früheren Gewerbegrundstück in Hamburg-Rissen und - gemeinsam mit anderen - der Bau von 360 Wohnungen auf vorher fast 20 Jahre brachliegenden Grundstücken an der Kieler Hörn.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!