News RSS-Feed

12.07.2017 Europa Passage Hamburg: FoodSky eröffnet im September

Die Gastronomie-Etage „FoodSky“ in der Europa Passage Hamburg eröffnet am Freitag, 29. September 2017 um 11.30 Uhr. Das gab die ECE heute im Rahmen ihres Retail Meetings in der Hamburger Fischauktionshalle bekannt, der größten B2B-Veranstaltung der Branche mit über 600 Gästen. Der neue „FoodSky“ im obersten Geschoss des Shopping-Centers in der Hamburger Innenstadt umfasst auf 3000 Quadratmetern einen Foodcourt mit 15 Gastro-Anbietern und fast 400 Sitzplätzen sowie fünf weitere Restaurants mit eigenen Sitzbereichen. Alle Flächen sind bereits vermietet.

„Wir freuen uns sehr, dass unser neues Gastro-Konzept für die Europa Passage Hamburg auf so positive Resonanz gestoßen ist und auch von einer großen Zahl an Bestandsmietern mitgetragen wird“, so Klaus Striebich, ECE-Geschäftsführer Vermietung. „Der „FoodSky“ wird ab September einen attraktiven Gastronomie-Mix aus lokalen und internationalen Anbietern für jeden Geschmack bereithalten.“

Die kulinarischen Angebote im neuen „FoodSky“ reichen vom kleinen Imbiss bis zum Sternerestaurant. Neben dem bereits im obersten Geschoss ansässigen „Se7en Oceans“ sowie einem „Pizza Hut“, der aus dem Untergeschoss umzieht und nun eine Filiale mit Bedienung führt, dürfen sich die Kunden auf drei neue Restaurants freuen: „EssBar“ (moderne deutsche Küche), „Hanoi Deli“ (vietnamesisch) sowie „Friends & Brgrs“. Die finnische Burgerkette feiert mit der Filial-Eröffnung in der Europa Passage Hamburg ihre Deutschland-Premiere. Das Konzept, das auf hochwertige Zutaten, selbst gehacktes Fleisch und frisch gebackene Brötchen setzt, ist bislang an fünf Standorten in Dänemark und Finnland vertreten.

Im Foodcourt-Bereich eröffnen mit „Palacios“ (spanische Küche), „Fisch&Grill“, „Vincent Vegan“ und „O-Street“ (orientalische Küche) vier Anbieter ihre erste stationäre Filiale in einem Shopping-Center überhaupt. Weitere neue Gastro-Konzepte in der Europa Passage Hamburg sind „Saray Grill“ (türkische Spezialitäten), „nem“ (vietnamesisch), „Pommesfreunde“, „bok“ (Asian Food) sowie „What the Food!“, das unter anderem vegetarische sowie vegane Küche anbietet und als Gewinner des Gastronomiemieter-Wettbewerbs „Be a Food Court Star“ eine Mietfläche sowie ein dazugehöriges Start-up-Paket erhält. Komplettiert wird der Foodcourt durch „Boussi Falafel“ (orientalische Spezialitäten), „Chutney“ (indische Küche), „Camachos“ (Fresh Grilled Food), „Ciao Bella“ (Pizza und Pasta), „immergrün“ (Smothies, Salate & Säfte), und „Gecko“ (Burritos und Tacos), die allesamt aus dem Untergeschoss in den „FoodSky“ wechseln. Werktags wird der neue Food-Bereich von 10 bis 21 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet haben. Mit Fertigstellung beträgt der Gastronomieanteil in der Europa Passage Hamburg knapp 20 Prozent.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!