News RSS-Feed

20.07.2017 Vollvermietung beim Hamburger Projekt PHOENIX HOMES

Bereits wenige Monate nach Fertigstellung der PHOENIX HOMES konnte die REVITALIS REAL ESTATE AG gemeinsam mit der in Hamburg-Harburg ansässigen Haferkamp Immobilien GmbH die Vollvermietung der 140 komfortablen Mietwohnungen erzielen.

Die an der Theodor-Yorck-Straße im Harburger Binnenhafen gelegenen Wohnungen wurden nach den Plänen des Hamburger Architekturbüros MPP MEDING PLAN + PROJEKT GmbH im Januar 2017 fertiggestellt. Das 5-geschossige Ensemble mit Staffelgeschoss und rund 11.600 m² Wohnfläche verfügt neben einer Tiefgarage mit 114 PKW-Stellplätzen über eine 1.700 m² große Außenanlage sowie begrünte Innenhöfe. Die unmittelbare Nähe zur Harburger City sowie zu verschiedenen Erholungs- und Nahversorgungsmöglichkeiten, aber auch zur Hamburger Innenstadt charakterisiert das Wohnangebot.

Alexander Kuhlendahl, Head of Asset Management bei der REVITALIS: „Besonderen Wert haben wir bei den PHOENIX HOMES auf funktionale und durchdachte Grundrisse gelegt, die auf die verschiedenen Lebensentwürfe unserer Mieter passen. Das große Interesse an unseren Wohnungen spiegelt wider, dass wir in der Planungsphase den für diesen Standort geeigneten Wohnungsmix von 2-5 Zimmern und Größen von 50 m² bis 145 m² gefunden haben."

„Unsere Mieter schätzen den Harburger Binnenhafen als einen attraktiven Wohn-, Arbeits- und Lebensort, ebenso wie die sehr gute Infrastruktur und die Ausstattung der Wohnungen mit 2,60 m lichter Raumhöhe, bodentiefen Fenstern, Echtholzparkett, hochwertigen Einbauküchen sowie Balkonen oder Terrassen. Durch eine passgenaue Vermarktungsstrategie konnten wir die Vermietung der PHOENIX HOMES zusätzlich optimieren und in einem kurzen Zeitfenster erfolgreich abschließen", schildert Siegmund Lorenscheit, Geschäftsführer der Haferkamp Immobilien GmbH.

Alois Pröbstl, Abteilungsleiter Immobilien Property Management bei der Bayerischen Versorgungskammer, die die PHOENIX HOMES 2013 im Rahmen eines Forward Deals erworben hatte, freut sich: „Die vier Faktoren Standort, Wohnungsmix, Grundrisskonzeption und Ausstattung haben uns von Anfang an überzeugt. Die zügige Vermietung zeigt den dringenden Bedarf an adäquatem Wohnraum in der Hansestadt. Gemeinsam mit der REVITALIS konnten wir qualitativen und langfristig verfügbaren Wohnraum für Hamburg schaffen."






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!