News RSS-Feed

27.07.2017 Verkaufsstart für Wohnquartier Thüner Wiese in Schwerte

Der Projektentwickler Bonava beginnt an diesem Wochenende mit dem Verkauf der ersten Häuser im Wohnquartier „Thüner Wiese“ in Schwerte-Ergste. Auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Ruhrtalstraße entstehen insgesamt 26 Doppelhaushälften sowie ein freistehendes Einfamilienhaus. Das Areal grenzt an das bereits bestehende und sehr beliebte Neubaugebiet vor Ort an.

„Schwerte ist für seine vielen Grünflächen bekannt und bietet gleichzeitig ideale Anbindungen an Dortmund und Hagen. In diesem gewachsenen Wohnumfeld können sich Familien ein Leben lang wohlfühlen. Die modernen Häuser im Wohnquartier ,Thüner Wiese‘ werden sich nahtlos in das bestehende Wohngebiet einfügen. Wir arbeiten derzeit sehr eng und konstruktiv mit der Stadtverwaltung Schwerte zusammen, um den ersten Familien bereits Ende 2018 ihr neues Eigenheim zu übergeben“, sagt Bonava-Projektleiter Martin Schleuter.

Der Baubeginn ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen. Die 27 Häuser entstehen auf komfortablen Grundstücken und werden auf einer Wohnfläche von 116 bis 124 Quadratmetern über vier bis fünf Zimmer verfügen. Jedes Haus bietet direkt vor der Haustür zwei Parkmöglichkeiten in Form von Stellplätzen und Garagen. Außerden erhalten die Häuser eine Solaranlage und entsprechen den strengen Vorschriften der aktuellen Energieeinsparverordnung.

Direkt gegenüber des Grundstücks befindet sich ein Kindergarten, in unmittelbarer Nähe sind außerdem alle Schulformen vertreten. Für den täglichen Bedarf gibt es diverse Lebensmittelhändler, eine Apotheke sowie einen Bäcker in der Umgebung. Das Angebot wird ergänzt durch viele kleine lokale Restaurants und einen Biergarten.

Die Schwerter Innenstadt ist gut mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Somit sind auch die Großstädte Dortmund und Bochum schnell erreichbar.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!