News RSS-Feed

23.08.2017 HOME ROCKET startet 3. Immobilien-Crowdfunding in Deutschland

Als drittes HOME ROCKET-Projekt in Deutschland entsteht im Hamburger Stadtteil Harburg ein neues Wohnhaus. Die Immobilie besticht durch ihre ruhige Lage mit guter Anbindung an Infrastruktur und öffentlichen Verkehr. Die Finanzierung des Bauvorhabens des Projektträgers Conversio ist bereits jetzt gesichert. Schnellentschlossene Anleger profitieren bis 9. September vom Early-Bird-Zinssatz in Höhe von 7,25 % p.a.

Im aufstrebenden Hamburger Stadtteil Harburg wird ein Bestandsobjekt erweitert und aufgewertet. Die bestehenden Wohnungen werden mit einer modernen Balkonanlage versehen. Zudem wird an das Objekt Reinholdstraße 25 angebaut, in der Baulücke zum Nachbarhaus entsteht wertvoller neuer Wohnraum. Da in Harburg vermehrt Single- und Studierendenwohnungen nachgefragt werden, haben die drei neuen Wohneinheiten eine Größe von rund 35 m².

Finanzierung des Bauvorhabens bereits gesichert

Für das kleine Mehrparteienhaus, das nun dort entsteht, gibt es bereits eine positive Bauvoranfrage. Zudem ist das Objekt in der Reinholdstraße 25 schon vor Beginn des Crowdfundings bei HOME ROCKET, der ersten international tätigen Crowdinvesting-Plattform für Immobilien und Marktführer in Österreich, vollfinanziert. Das bedeutet, dass das Bauprojekt auch ohne Kapital aus der Crowd realisiert wird.

3. Projekt von HOME ROCKET in Deutschland

„Wir freuen uns, unserer Crowd ein attraktiv verzinstes Projekt in Deutschland anbieten zu können – Anleger aus Österreich können hier ebenso investieren wie jene aus Deutschland. Mit Conversio haben wir einen Partner gefunden, der in Hamburg, aber auch in anderen deutschen Städten bereits viele Immobilien-Projekte erfolgreich umgesetzt hat“, so Wolfgang Deutschmann, Gründer und Geschäftsführer von HOME ROCKET.

Das Objekt in Hamburg-Harburg ist für die Crowdinvestoren bei HOME ROCKET die dritte Investment-Chance in Deutschland. Die Plattform setzt damit ihren Expansionskurs nach Deutschland fort. Bei den bisher co-finanzierten Immobilien in Berlin (Alfred-Kowalke-Straße 20) und Köln (55FRAMES) wurde die jeweilige Fundingschwelle deutlich überschritten.

Ruhige Lage mit guter Anbindung an Infrastruktur

Die Immobilie mit Standort in der Reinholdstraße besticht vor allem durch ihre Lage: Harburger Altstadt und Stadtpark sind in wenigen Minuten fußläufig erreichbar. Zudem gibt es in der Umgebung zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, u.a. im Phoenix Center. Durch die gute Anbindung an das Verkehrsnetz – Haltestellen von Bus und Bahn sind nur wenige Gehminuten entfernt, auch die Autobahnauffahrt ist schnell erreichbar – ist auch das Zentrum von Hamburg nicht weit.

„Um das Straßenbild so geringfügig wie möglich zu verändern, haben wir den Anbau an die Dachform von Haus Nr. 23 sowie auch die Fensterfront zur Straßenseite angepasst. Auf der Südseite soll die hier neu entstehende Dachgeschosswohnung eine Dachgaube erhalten“, so Karsten Stümpel, Geschäftsführer der Conversio 1. Immobilienprojektentwicklungsgesellschaft mbH.

Dadurch fügt sich das neue Wohnhaus perfekt in den Stadtteil Harburg ein. Dieser verzeichnete in den letzten Jahren einen hohen Bevölkerungszuwachs. Durch die Technische Universität und das Northern Institute of Technology Management (NIT) wohnen dort vermehrt Studierende und junge Menschen.

Early-Bird-Zinsen von 7,25 % p.a. bei kurzer Laufzeit von 2,5 Jahren

Ab sofort haben interessierte Anleger aus Österreich und Deutschland die Möglichkeit, ab einem Betrag von EUR 250,- in das Objekt zu investieren. Bis 6. September profitieren sie dabei vom erhöhten Early-Bird-Zinssatz von 7,25 % p.a. Auf spätere Investments wird der reguläre Zinssatz von 6 % p.a. angewandt. Vertragspartner ist die Conversio 1. Immobilienprojektentwicklungsgesellschaft mbH. Die Laufzeit der qualifizierten Nachrangdarlehen beträgt nur 2,5 Jahre, die Zinsen werden jährlich ausbezahlt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!