News RSS-Feed

20.09.2017 PARETO erschließt 18.500 m² Bauland zwischen Köln und Gummersbach

Wenn schon Engelskirchen, dann auch richtig: „Am Himmelchen“ heißt passenderweise das Areal, auf dem rund 18.500 Quadratmeter Bauland erschlossen werden. Die PARETO GmbH, Projektentwickler der Kreissparkasse Köln, hat die Fläche Ende August 2017 von der Gemeinde Engelskirchen erworben und wird dort bis zu 25 Grundstücke für die Bebauung mit Einfamilienhäusern erschließen.

Die 20 bis 25 Grundstücke werden eine Mindestgröße von 450 Quadratmeter haben, um eine aufgelockerte Bebauung mit großzügigen Gartenbereichen zu ermöglichen. Vor allem Familien dürfte die Möglichkeit reizen, umgeben von Wiesen, Wäldern und grünen Hügeln - und doch per Auto ebenso wie per Bahn mit guter, schneller Anbindung an Köln - ihren Wunsch nach einem Eigenheim hier realisieren zu können. Die vorbereitenden Arbeiten starten in Kürze mit dem Abriss eines älteren, nicht mehr genutzten Schulgebäudes auf dem Baugelände. Zeitgleich ist Vertriebsstart.

Bei der Erschließung des Baulands arbeitet die PARETO eng mit der Gemeinde Engelskirchen zusammen. „Wir freuen uns, dass die Realisierung des Neubaugebietes in direkter Nähe des Ründerother Ortskernes jetzt in die Umsetzung geht", sagt Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. „Die gewachsene Infrastruktur rund um einen funktionierenden Ortskern herum, eine lebendige Vereinsstruktur, das bestens erreichbare, vielfältige Schulangebot mit hoher Qualität und natürlich die Lage mit herrlicher Aussicht über den Ort und das Aggertal machen „Am Himmelchen“ zu einem Wohnort mit hoher Lebensqualität."

Und PARETO-Prokurist Markus Kalscheuer ergänzt: „Wir sehen hier eines der derzeit attraktivsten Neubaugebiete im Oberbergischen, für dessen Grundstücke es bereits erste Reservierungsanfragen gibt. Interessierten Käufern empfehlen wird daher, nicht zu lange zu zögern und sich mit uns in Verbindung zu setzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!