News RSS-Feed

09.11.2017 Baustart für hochmodernen Gewerbepark in Sachsenheim

Bildquelle: SEGRO
In Sachsenheim hat an der Oberriexinger Straße der Bau des neuen SEGRO Parks Sachsenheim begonnen. In der ersten Bauphase wurden bereits circa 6.500 Quadratmeter Hallenfläche für den Automobilzulieferer DRÄXLMAIER erstellt. Die zweite Bauphase des nun spekulativ errichteten Gewerbeparks umschließt nach Fertigstellung knapp 13.800 Quadratmeter und teilt sich in acht Einheiten auf. Diese sind zwischen circa 1.400 Quadratmeter und rund 2.150 Quadratmeter groß und umfassen sowohl Hallen- als auch Büro-, Sozial- und Mezzaninflächen und lassen je nach Mieterwunsch eine individuelle Raumaufteilung zu. Die Fertigstellung der hochmodernen Einheiten im ansprechenden SEGRO-Architektur-Design ist für das vierte Quartal 2018 geplant. Geeignet ist der Park insbesondere für mittelständische Unternehmen aus der Region.

Der gesamte Gebäudekomplex wird ein DGNB-Zertifikat in Gold erhalten und über ein Energiekonzept nach den neuesten Standards verfügen. Für die sechs Meter hohen Hallen sind Kunststofffenster mit Isolierverglasung geplant. Zu-dem wird ein Folienwarmdach mit Wärmedämmung nach gültiger Energieeinsparverordnung eingebaut. Beleuchtet wird mit LED. "Durch diese Vorkehrungen profitieren die Mieter von langfristig niedrigen Betriebskosten", sagt Andreas Fleischer, Business Unit Director Northern Europe bei SEGRO.

Der SEGRO Park Sachsenheim liegt verkehrsgünstig unweit der Bundesautobahn A 81 und bietet somit eine optimale Anbindung an das Autobahnnetz. Die Bushaltestelle "Oberriexinger Straße" liegt nur circa einen Kilometer und der Bahnhof Sachsenheim knapp zwei Kilometer entfernt. In der Nähe des Parks befinden sich fünf Restaurants, zwei Hotels, vier Schulen und drei Kindergärten.
Der SEGRO Park Sachsenheim entsteht auf einem knapp 42.000 Quadratmeter großen Grundstück im Zuge der Erweiterung des Gewerbegebiets Eichwald-Süd.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!