News RSS-Feed

03.01.2018 Gemeinschaftsprojekt von K&S und Patrizia in Bad Camberg

Zentral zwischen dem Bahnhof und der Altstadt von Bad Camberg gelegen, entsteht ab Frühjahr 2018 ein Seniorenheim mit 102 stationären Pflegeplätzen inklusive einer Tagespflege für 15 Gäste. Die K&S Gruppe, ein bundesweit agierendes Familienunternehmen aus dem niedersächsischen Sottrum, realisiert mit ihrer Tochter Elbe-Bau diese Sozialimmobilie für die Patrizia Immobilien AG.

„Da die K&S Gruppe in diesem Fall den Betrieb der Seniorenresidenz nicht selbst übernehmen wollte,“ so Elbe-Bau Geschäftsführer Georg Krantz, „haben wir einen etablierten institutionellen Endinvestor gesucht und freuen uns, mit der Patrizia Immobilien AG den richtigen Partner gefunden zu haben.“ Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Nach Fertigstellung des Neubaus in 2019 wird das in Bad Camberg ansässige Unternehmen Cura Sana den Betrieb übernehmen.

Generalunternehmen für den Neubau ist die Elbe Baubetreuungs- und Betriebsgesellschaft mbH.

„Mit diesem Projekt zeigen wir einmal mehr, dass bei uns nicht immer alles in der Familie bleiben muss“, erklärt Krantz. „Den Großteil der jährlich von uns realisierten 30.000m² Bruttogeschossfläche beauftragt unsere Muttergesellschaft K&S. Aber unsere Expertise beim Bau von Sozialimmobilien ist auch immer wieder eine Empfehlung für andere Partner in der Branche.“

Seit Gründung der Elbe-Bau im Jahr 2000 realisierte das Unternehmen mit Firmensitz in Sottrum verschiedene Bauprojekte an 37 Standorten in Deutschland. Dabei wurden über 250.000m² Bruttogeschossfläche im stationären Pflegebereich geschaffen und das eigene Facility Management bewirtschaftet 400.000m² Wohn- und Nutzfläche.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!