News RSS-Feed

09.02.2018 Essen: Ein Steinwurf vom Wasser – Seepromenade auf der Zielgeraden

Bildrechte: Kondor Wessels
Kondor Wessels ist mit dem zweiten Bauabschnitt des Projekts „Seepromenade“ auf der Zielgeraden. Im August 2018 werden die 22 Häuser errichtet und damit das Wohngebiet fertiggestellt sein. Jetzt, ab 16. Februar 2018, kann das Musterhaus besichtigt werden.

Alle 22 Townhouses verfügen über eine Süd- bzw. Südwestausrichtung und erstrecken sich über drei Vollgeschosse sowie ein Staffelgeschoss, viele mit direktem Blick auf den nur wenige Meter entfernten Ruhrstausee. Die Häuser bieten bis zu 195 Quadratmeter Fläche für individuelle Wohn- und Arbeitsräume und eignen sich damit für Singles und junge Paare, für Familien mit Kindern und als Mehrgenerationenhaus – aber auch für Mischformen von Wohnen und Arbeiten. Durch die Zufahrt über Anwohnerstraßen ist das Quartier nahezu autofrei.

Leo W. A. de Man, Geschäftsführer der Kondor Wessels Projektentwicklung GmbH: “Die Townhouses sind sehr vielseitig und erlauben unterschiedlichste Wohn- und Arbeitskonzepte. Wir freuen uns über den guten Baufortschritt und das große Interesse.“

Das Musterhaus befindet sich in der „Seepromenade“ (Haus 7), Am Wollboden, 45219 Essen. Am Eröffnungstag, dem 16.02.208, kann es zwischen 14:00 und 19:00 Uhr besichtigt werden.

Mit der Fertigstellung der 22 Häuser wird die zweite Bauphase des Projekts „Seepromenade Essen-Kettwig“ beendet. Mit rund 160 Wohneinheiten auf insgesamt 2,6 Hektar ist es eines der größten aktuellen städtebaulichen Neubauprojekte in Essen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!