News RSS-Feed

09.03.2018 Das Berliner ZOOM fast vollständig vermietet

Fotocredit: Hines
Hines, das international agierende Immobilieninvestment-unternehmen, gab heute bekannt, dass rund 87% der Flächen im neuen Geschäftshaus „ZOOM“ in der Berliner City-West vermietet sind. Damit ist das „ZOOM“ vorfristig fast vollständig vermietet. Hauptmieter des Gebäudes wird das bekannte irische Textilhandelsunternehmen Primark. Mit einer langfristigen Laufzeit mietet Primark rund 78% der insgesamt zirka 10.140 m² großen Einzelhandelsflächen. Die künftig von Primark genutzten Verkaufsflächen reichen vom Untergeschoss bis ins 2. Obergeschoss.

Darüber hinaus wurden bereits weitere Mietverträge für Einzelhandels-/Gastronomieflächen in dem neuen Geschäftshaus zwischen Joachimsthaler Straße, Kant- und Hardenbergstraße abgeschlossen: Die innovative Dönervariante Zaddy‘s by Kaplan, das asiatische Restaurant SoulStix, der Kult-Burger Burgermeiser, das frische Pommeskonzept Freddy’s Fresh Fries sowie der Spätkauf Twenty4Seven sind nun auch Teil des neuen ZOOMs. Damit sind nun über 8.425 m2 Einzelhandelsflächen vermietet. Alle Verkaufs-/Gastronomieflächen dieser Mieter befinden sich im Erdgeschoss.

Die Büroflächen vom 3. bis zum 5. Obergeschoss sind vollständig vermietet:
Das Maklerhaus Engel & Völkers Commercial Berlin mietet 2.300 m² im 3. und 4. Obergeschoss. Das komplette 5. Obergeschoss hat ein innovatives Softwareentwicklungs-unternehmen angemietet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den abgeschlossenen Mietverträgen aus dem Jahr 2017 sowie den noch im ersten Halbjahr anstehenden Abschlüssen verkünden können, dass im ZOOM nur noch wenige Flächen zur Verfügung stehen und wir unser ZOOM vorfristig fast voll vermieten konnten“, so Joachim Wintzer, Managing Director des Berliner Hines Büros. „Das bestätigt die hervorragende Qualität des Standorts sowie den gelungenen Mix aus Einzelhandels- und Büroflächen in dieser Top-Lage inmitten der City-West.“ Das neue Gebäude wird an einem der markantesten Standorte direkt an der Hauptachse zwischen Bahnhof Zoo und Kurfürstendamm errichtet. Das ZOOM bietet mit seiner 150 m langen, dreigeschossigen Glasfassade nicht nur zur Straße hin optimale Sichtbarkeit und somit höchste Brand-Awareness, sondern auch an der S-Bahn beste großflächige Werbemöglichkeiten. Die Fertigstellung des Baus ist für das 2. Quartal 2018 geplant.

Die Vermarktung der noch verfügbaren und stark nachgefragten Einzelhandels- und Gastronomieflächen ist für das erste Halbjahr 2018 vorgesehen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!