News RSS-Feed

23.04.2018 PANDION feiert Richtfest am Berliner Spreekanal

PANDION-Vorstand Reinhold Knodel beim Richtfest in Berlin
In exklusiver Lage am Spreekanal, zwischen Spittelmarkt und Märkischem Museum, feiert der Projektentwickler PANDION Richtfest für sein neues Berliner Wohnbauprojekt PANDION WALL 18. Auf einem etwa 3.000 Quadratmeter großen Grundstück im Stadtteil Mitte entsteht ein stilvoller Neubau mit 128 Eigentumswohnungen und sieben Gewerbeeinheiten. Das hochwertige Ensemble bietet luxuriöse Ein-bis-Fünf-Zimmerwohnungen mit jeweils Größen zwischen 24 und 165 Quadratmetern.

„Mit PANDION WALL 18 ist es uns gelungen, das gründerzeitliche Gestaltungsideal mit neuzeitlichem Wohnkomfort zu verbinden. Der Neubau fügt sich so hervorragend in die Nachbarbebauung ein“, erklärt PANDION-Vorstand Reinhold Knodel.

PANDION WALL 18 wurde federführend vom Berliner Büro Höhne Architekten geplant, das bei den Entwürfen auf eine sehr klassische Gestaltung Wert legte. Teilhabe und Rückzug - diese beiden Aspekte des Stadtlebens werden im Architekturentwurf durch das Ensemble und seine innenliegende Gartenseite aufgegriffen. Die vier Gebäudeteile von PANDION Wall 18 verfügen jeweils über einen separaten Eingang. Die Stadtwohnungen mit Freisitz oder Dachterrasse sind bereits für 4.000 bis 6.800 Euro pro Quadratmeter Wohnfläche komplett verkauft. Die Fertigstellung des Baus ist für März 2019 geplant.

Für das Kölner Unternehmen ist es das zweite Projekt in prominenter Innenstadtlage der Hauptstadt. An der Beuth- und Kommandantenstraße hatte der Projektentwickler bereits einen Gebäudekomplex mit 253 Wohnungen errichtet, der als PANDION FIRST, bzw. PANDION Cosmopolitan erfolgreich vermarktet wurde und im Herbst 2017 Fertigstellung feierte.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!