News RSS-Feed

04.09.2018 Potsdam: Weiteres Studio Living-Apartmentprojekt von PROJECT

Nach der kürzlich erfolgten Einführung des deutschlandweit geplanten „Studio Living“-Konzepts hat PROJECT Immobilien nun ein weiteres Bauvorhaben speziell für Kapitalanleger auf den Markt gebracht: In Potsdam errichtet der Projektentwickler und Bauträger ein Apartmenthaus mit 214 möblierten Mikro-Apartments.

Im Stadtteil Bornstedt ist auf dem 4.500 m² großen Grundstück in der Pappelallee 14–17 die Errichtung eines fünfgeschossigen KfW-55-Neubaus mit insgesamt 214 Wohneinheiten und einer Gesamtwohnfläche von rund 5.040 m² geplant. Die unter dem Namen „Studio Living Potsdam P.1“ vermarkteten 1- und 2-Zimmer-Apartments werden möbliert – inklusive Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Rollcontainer, Drehstuhl, Regalen und vollausgestatteter Küchenzeile mit modernen Elektrogeräten – angeboten. Die Doppelapartments eignen sich mit zwei ähnlich großen Schlafzimmern und einem gemeinsamen Wohn-/Kochbereich ideal für Wohngemeinschaften und enthalten zusätzlich einen Esstisch mit vier Stühlen. Die 20 bis 62 m² großen Einheiten erhalten ein eigenes Badezimmer, langlebigen Vinylboden mit Fußbodenheizung sowie größtenteils einen privaten Balkon oder eine Terrasse. Zu jedem Apartment gehört außerdem ein Kellerabteil.

Das auf die Mieterzielgruppe Studenten ausgerichtete Gebäudekonzept sieht die Errichtung von Gemeinschaftsräumen, drei möblierten Gemeinschaftsdachterrassen sowie zwei Waschräumen im Untergeschoss vor. Sowohl in den Apartments als auch in den allgemeinen Bereichen wird ein High-Speed-WLAN-Zugang eingerichtet. In der Tiefgarage stehen Pkw-Stellplätze zum Kauf zur Verfügung.

Aufgrund der innenstadt- und hochschulnahen Lage wird eine sehr gute Vermietbarkeit erwartet. Investoren profitieren bei „Studio Living Potsdam P.1“ von der professionellen Hausverwaltung mit verfügbarem Vermietungs-Service sowie einer hohen erzielbaren Rendite. Die provisionsfreien Kaufpreise der Apartments starten bereits bei 109.500 Euro. Der Baubeginn wird voraussichtlich im ersten Quartal 2019 erfolgen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!