News RSS-Feed

05.09.2018 TAS plant Neubauprojekt mit 45.000 m² in bester Wasserlage Kiels

Fotocredit: TAS
Die Hamburger TAS-Unternehmensgruppe realisiert in Kiel an der Förde am Willy-Brandt-Ufer ein weiteres Neubauprojekt. In bester Wasserlage Kiels sind drei Gebäude geplant. Die Bruttogeschoßfläche beträgt oberirdisch rund 45.000 Quadratmeter. Weiter geplant sind Gewerbeflächen, eine Kita und zahlreiche Tiefgaragenplätze. Der Bauherr wird das Quartier als hochwertiges Gebäude-Ensemble realisieren, aber auch geförderte Studentenwohnungen und Mikro-Apartments errichten.

Die TAS-Unternehmensgruppe hat die Grundstücke im Jahre 2018 erworben und plant dort ein anspruchsvolles Wohnprojekt. Gebaut werden sollen rund 350 Wohnungen sowie etwa 105 geförderte Studentenwohnungen. Hinzukommen etwa 6.000 Quadratmeter Gewerbeflächen (Boardinghouse sowie Mikroapartments), eine Kita mit rund 600 Quadratmetern und etwa 500 Stellplätze in Tiefgaragen. Die kleinsten Wohnungen sollen laut Planung 1,5 Zimmer auf 45 Quadratmetern bieten, die größten rund 130 Quadratmeter und fünf Zimmer.

Gegenwärtig befindet sich die TAS in Abstimmung mit der Stadt Kiel über einen städtebaulichen Wettbewerb. Mit dem Baubeginn rechnet das Unternehmen für Ende 2019. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant. Die TAS-Unternehmensgruppe ist auf große Immobilienprojekte spezialisiert. Ihr Ziel ist die energetisch effiziente und nachhaltige Planung und Realisierung von komplexen Projekten im Konsens mit allen Beteiligten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!