News RSS-Feed

05.09.2018 Bonava startet Wohnquartier in Hürth-Efferen

Der Projektentwickler Bonava startet in der kommenden Woche die Erschließung für ein neues Wohnquartier in Hürth-Efferen vor den Toren Kölns. Auf einem knapp 11 Hektar großen Areal zwischen Annenstraße und Bellerstraße soll in Zusammenarbeit mit der Stadt Hürth und weiteren privaten Bauherren bis 2022 ein Zuhause für bis zu 250 Familien entstehen.

Gemeinsam werden wir hier ein Quartier gestalten, in dem sich alle Generationen wohlfühlen. Vom Supermarkt um die Ecke, über den Kindergarten vor der Haustür bis hin zu zahlreichen Grünflächen mit Spielplatz ist an alles gedacht worden. Entsprechend groß ist die Nachfrage. Schon jetzt haben sich mehrere hundert Interessenten bei uns gemeldet“, berichtet Bonava-Projektleiter Dennis Kirchhoff.

Die zentrale Erschließung des bislang vorwiegend landwirtschaftlich genutzten Geländes übernimmt Bonava. Rund ein Drittel der Flächen wird der deutsch-schwedische Projektentwickler anschließend auch selbst bebauen. Bonava plant nach aktuellem Stand 10 Mehrfamilienhäuser mit knapp 100 Eigentumswohnungen sowie über 70 Einfamilien-, Ketten- und Doppelhäuser. Hinzu kommen weitere Flächen, die von der Stadt Hürth vermarktet bzw. von privaten Bauherren genutzt werden.

„Die finalen Zahlen stehen noch nicht fest, denn wir sind momentan noch mitten in den Detail-Planungen. Klar ist jedoch, dass wir im Frühjahr kommenden Jahres mit dem Verkauf der ersten Häuser und Wohnungen starten wollen. Der eigentliche Bau der Häuser wird dann voraussichtlich im Laufe des Sommers beginnen“, skizziert Jörn Lange, ebenfalls verantwortlicher Bonava-Projektleiter, den Zeitplan.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!