News RSS-Feed

26.09.2018 Rhenus eröffnet neues Logistiklager in Meerane

Die Rhenus-Gruppe hat ihre Lagerkapazitäten am sächsischen Standort Meerane auf insgesamt 45.000 Quadratmeter vergrößert. Am 25. September feierte der Logistikdienstleister im Beisein von Gästen aus Wirtschaft und Politik die Eröffnung seiner neuen Montage- und Lagerhalle. Die Multi-User-Anlage dient Kunden aus verschiedenen Branchen, darunter der Automobil- und Handelsindustrie sowie den wachsenden Onlinemärkten.

Errichtet wurde die neue Halle, die 20.000 Quadratmeter misst, von der metaWERK Meerane GmbH. Für Rhenus stehen in Meerane durch den Neubau 35.500 zusätzliche Palettenstellplätze zur Verfügung. Darüber hinaus besitzt Rhenus eine Option auf weitere 30.000 Quadratmeter Lagerfläche.

„Unsere Kapazitäten waren fast ausgelastet und die Anfragen seitens unserer Kunden steigend. Wir freuen uns, dass wir jetzt die Voraussetzungen geschaffen haben, um uns mit unseren Kunden gemeinsam weiterentwickeln können. Zumal die Ausstattung der Anlage ein Alleinstellungsmerkmal in der Region ist“, sagte Heiko Nowak, Mitglied der Geschäftsleitung der Rhenus Warehousing Solutions und Leiter der Region Ost. Der Neubau ist nicht nur für klassische Waren ausgelegt, sondern kann auch Gefahrstoffe der Wassergefährdungsklasse 3 lagern.

„Mit unserem Standort in Meerane, der verkehrsgünstig nahe der Autobahn 4 und im Dreiländereck Polen, Tschechische Republik und Deutschland liegt, erreichen wir in der Region sowie darüber hinaus viele Kunden – vom Händler über den Zulieferer bis zum Produzenten“, ergänzt Frank Frenzel, Niederlassungsleiter der Rhenus Warehousing Solutions in Meerane.

Rhenus bietet in Meerane neben klassischen Lagerlogistikservices auch Mehrwertdienstleistungen wie Werksver- und -entsorgung, Kommissionierung, Qualitätschecks, Retourenaufbereitung, Sequenzierung, Verpackung und Zollabwicklung an.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!