News RSS-Feed

27.09.2018 Adolf Weber und Behrendt bauen 130 Wohnungen in Hamburg

Die auf die Projektentwicklung und das Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien spezialisierte ADOLF WEBER Gruppe aus Hamburg realisiert gemeinsam mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen BEHRENDT GRUPPE auf einem rund 6.700 m² großen Grundstück in Hamburg Schnelsen einen aus mehreren Gebäuden bestehenden Wohnkomplex. Insgesamt sollen hier rund 130 Wohneinheiten sowie ergänzende Gewerbeflächen im Erdgeschoss mit einer Gesamtfläche von knapp 10.000 m² entstehen. Das Neubauvorhaben bildet das Pilotprojekt der Quartiersentwicklung im Bereich des Bebauungsplans „Schnelsen 86“ in direkter Nachbarschaft zum Albertinen Krankenhaus.

Im Rahmen eines städtebaulichen Vertrags baut die ADOLF WEBER Gruppe im ersten Bauabschnitt knapp 70 Mietwohnungen, während die BEHRENDT GRUPPE im zweiten Bauabschnitt etwa die gleiche Anzahl an Eigentumswohnungen realisiert. ADOLF WEBER hatte im Vorfeld eine Teilfläche des Areals an die BEHRENDT GRUPPE verkauft. Das Projektvolumen beläuft sich insgesamt auf rund 50 Millionen Euro. Die Fertigstellung der ersten Einheiten ist für 2020 geplant.

Der Stadtteil Schnelsen befindet sich im äußersten Nordwesten Hamburgs, durch seine Nähe zur Natur und gleichzeitig guter infrastruktureller Anbindung ist er vor allem bei jungen Familien beliebt. Das Plangebiet für das Quartier „Schnelsen 86“ liegt nördlich der Straße Hogenfelder Kamp, östlich der Holsteinser Chaussee und südlich der Pinneberger Straße. Insgesamt sollen in dem neuen Quartier rund 400 neue Wohneinheiten entstehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!