News RSS-Feed

26.10.2018 Ehrenveedel in Köln: Verkaufsstart für PANDION FÜNF FREUNDE

PANDION läutet den Verkaufsstart für sein neues Projekt PANDION FÜNF FREUNDE ein. Baustart für das im begehrten linksrheinischen Stadtteil Köln Ehrenfeld gelegene Wohnprojekt ist 2019. Hierfür präsentiert der Projektentwickler seine Pläne für das neue Stadtquartier im „Ehrenveedel“ auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Ehrenfeld.

Mit der Errichtung von FÜNF FREUNDE – der Name leitet sich aus den fünf Häusern, aus denen das Ensemble besteht ab – bebaut PANDION einen Teil des von zahlreichen Grünflächen umsäumten neuen Quartiers an der Vogelsanger Straße. Die Wohnfläche teilt sich in 82 Eigentumswohnungen mit jeweils zwei bis vier Zimmern zwischen 49 und 110 Quadratmetern auf. Zusätzlich werden 149 Fahrradstellplätze an dem fünfgeschossigen Objekt bereitgestellt. Die Fertigstellung ist für 2021 geplant.

Die Wohngebäude, die nach dem KfW-55-Standard errichtet werden, zeichnen sich durch markante Klinkerfassaden in verschiedenen Grautönen und bodentiefe Fenster aus. Für den Entwurf zeichnet das Kölner Büro Römer Kögeler und Partner Architekten verantwortlich. „Nicht zuletzt findet sich in dem zeitgemäßen Quartier die Zukunftsorientierung in den Details, beispielsweise können auf Wunsch in der hauseigenen Tiefgarage Schnelllade-Ports für E-Mobilität installiert werden“, so Klaus Verhufen, Geschäftsführer der PANDION Vertriebs GmbH.

Der hohe Anspruch an eine zeitlos moderne Architektur setzt sich auch im Gemeinschaftseigentum des PANDION FÜNF FREUNDE fort, die in Zusammenarbeit mit dem Kölner Innenarchitekturstudio a.s.h. konzipiert werden.

Das „Ehrenveedel“ bietet mit Kindertagesstätten, Spielplätzen, Parks, einer Bäckerei und Gastronomieangeboten urbanes Lebensgefühl und Ruhe zugleich, wie Verhufen konstatiert: „Im Ehrenveedel leben die Eigentümer in einem der begehrtesten Viertel Kölns mit genügend Platz für ihre persönliche Entfaltung, denn das Quartier ist eine durchdachte Mischung aus Wohn-, Büro- und Gewerberaum, Gastro und Kultur.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!