News RSS-Feed

20.12.2018 KGAL-Immobilie hanseWasser in Bremen erhält DGNB-Platin-Zertifikat

Das von der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG betreute und verwaltete Objekt „hanseWasser“ ist Teil eines der größten städtebaulichen Entwicklungsprojekte Europas. Für die zeitgemäße nachhaltige Gebäudequalität wurde „hanseWasser“ nun von der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) mit dem Platin-Zertifikat prämiert. Die Immobilie ist die Hauptverwaltung des Abwasser-unternehmens hanseWasser Bremen GmbH.

„Wir freuen uns, der hanseWasser langfristig eine Firmenzentrale bieten zu können, die ihren Anforderungen an die Flächennutzbarkeit gerecht wird und ihre hohen Ansprüche an Nachhaltigkeit erfüllt“, betont André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG, der die Assetklasse Immobilien verantwortet.

Das Ende 2016 vom Hamburger Projektentwickler DS-Bauconcept fertiggestellte und von der KGAL erworbene Büroobjekt „hanseWasser“ ist Hauptsitz des klimaneutralen Abwasserunternehmens hanseWasser Bremen GmbH. Der Bürokomplex mit einer Mietfläche von rund 5.250 m² befindet sich an der Bremer Hafenkante im Zentrum der Überseestadt. Der hohe Standard des Gebäudes, der sich in Form modernster ökologischer Techniken wiederspiegelt, wird durch die Zertifizierung mit DGNB Platin bestätigt. Besonders gut bewertet wurden die Hauptkriterien „Technische Qualität“ und „Prozessqualität“. Die in einer feierlichen Zeremonie am Gebäude angebrachte Plakette belegt die hohen Ansprüche der hanseWasser in puncto Umweltverantwortung.

Das Objekt wurde im Oktober 2016 von der KGAL für einen Immobilien-Spezial-AIF erworben.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!