News RSS-Feed

25.02.2019 Feierlicher Baustart für das Holiday Inn Express Sindelfingen

Bildquelle: Matthias Baumann / Atlas Investment GmbH
Der nächste Schritt zum ersten Holiday Inn Express in Sindelfingen ist gemacht: Im Kreise namhafter Vertreter aus Wirtschaft und Politik erfolgte heute feierlich der symbolische erste Spatenstich für das Business-Hotel der Mittelklasse. Es soll im März 2020 eröffnen und über 158 Zimmer verfügen. Projektentwickler und Bauherr ist das Sindelfinger Unternehmen Neckarstraße 44 GmbH, eine Projektgesellschaft der Atlas Investment GmbH. Als Betreiber des neuen Hotelprojektes wird die mehrfach ausgezeichnete Berliner tristar GmbH die international bekannte Marke Holiday Inn Express nach Sindelfingen bringen. Die i+R Gruppe GmbH verantwortet die gesamte bauliche Ausführung.

Expertise aus der Region

Ilhan Salik, Geschäftsführer der Atlas Investment GmbH, erklärt: „ Als Sindelfinger sind wir natürlich ganz besonders stolz, ein modernes Hotelprojekt hier in unserer Heimat entwickeln zu können. Nun werden wir unsere Expansion deutschlandweit fortsetzen.“ Der weitere Geschäftsführer der Atlas Investment GmbH, Architekt Emrah Uzunyakup, fügt hinzu: „Modernität ist hier tatsächlich das Schlagwort. Durch ein zeitgemäßes, hochwertiges Design und klare Linien soll bereits die Architektur den Zeitgeist einfangen, der sich dann in der Innenausstattung – auch durch den Einsatz hochwertiger Technik – konsequent fortsetzt.“ Der künftige Betreiber ist überzeugt: „Die räumliche Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und der Messe, der Autobahn A8 und dem Daimler-Werk als eines der größten Automobilwerke in Deutschland unterstreicht deutlich, warum es sich hier um eine Toplage für ein Business-Hotel handelt“, so Matthias Körber, Geschäftsführer der tristar GmbH.

Sascha Dorday, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sindelfingen GmbH, hebt besonders die Kenntnis der regionalen Gegebenheiten hervor: „Wir freuen uns sehr, dass ein lokal ansässiges Unternehmen hier aktiv wird.“ Der als Ehrengast geladene türkische Generalkonsul von Stuttgart, Mehmet Erkan Öner, erklärt: „Dieses junge und innovative Unternehmen ist ein Abbild des Unternehmergeists in Baden-Württemberg. Für den Bau und Betrieb des Hotels möchte ich nur die besten Wünsche zum Ausdruck bringen.“

Einen ersten Eindruck konnten sich im Rahmen des Spatenstichs auch ausgewählte Partner wie Thomas Röckelein von tophotel consultants, Daniel Janssen von Apertus Capital und Dietmar Quiram von der Kreissparkasse Böblingen machen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!