News RSS-Feed

21.03.2019 WHS feiert Richtfest für Reihenhaus-Projekt in Böblingen

Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) hat am 20. März das Richtfest für das Neubauprojekt im Böblinger Stadtteil Dagersheim gefeiert. Dort errichtet sie auf einem ehemaligen Druckerei-Gelände 28 Reihenhäuser mit insgesamt 3.631 Quadratmetern Wohnfläche. Den Vertrieb der Wohneinheiten übernahmen die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) und die Volksbank Böblingen. Die Fertigstellung ist für Dezember 2019 geplant.

Die zukünftigen Nachbarn können sich auf große Südbalkone und eigene Gartenanteile freuen: ideal für Familien und junge Paare. Beim gemeinsamen Richtfest trafen sie sich das erste Mal in großer Runde. „Es ist immer toll zu sehen, wenn unterschiedliche Menschen zusammenkommen. Deshalb freuen wir uns sehr über das erfolgreiche Richtfest. Ich bin mir sicher: Heute wurde das Fundament für eine lebendige Nachbarschaft gelegt“, sagte Alexander Heinzmann, Geschäftsführer der WHS.

Darüber hinaus unterstreichen die WHS und die WI in Böblingen einmal mehr ihre soziale Verantwortung: Gemeinsam spenden sie 4.000 Euro an den Böblinger Verein „Nachbarn in Not“. Mit den Mitteln gewährt der Verein Personen, die bereits alle öffentlichen Hilfsmöglichkeiten ausgeschöpft haben, finanzielle Hilfe zur Selbsthilfe. Dieses Prinzip ist ganz im Sinne der WHS: „Eine gute und intakte Nachbarschaft kann einen wichtigen Beitrag leisten, Schicksalsschläge aufzufangen. Wir freuen uns, mit der Spende unseren Teil beizutragen, dass „Nachbarn in Not“ auch in Zukunft die Menschen in Böblingen in Notsituationen unterstützen kann“, sagt Marcus Ziemer, ebenfalls Geschäftsführer der WHS.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!