News RSS-Feed

03.04.2019 Vermarktungsstart für neues Bürohaus in der Bonner Nordstadt

Büroflächen für Klein und Groß – in einem der gefragtesten Teilmärkte des Bonner Büromarktes, der Bonner Nordstadt, entsteht derzeit ein neues Bürohaus mit rund 6.100 m² Mietfläche. Rund 50 Prozent der Liegenschaft sind bereits an ein Versicherungsunternehmen vermietet. Nun erfolgt der Startschuss der Vermarktung der noch vakanten Mietflächen der Projektentwicklung.

Die Möglichkeit für kleine Unternehmen Mietflächen in Neubauentwicklungen anzumieten, ist in der Regel sehr gering. Nicht so in der Neubauentwicklung Soenneckenstraße/ Ecke Brühler Straße. Hier bietet das Bürohaus, welches durch den Wiesbadener Projektentwickler Christian Deharde errichtet wird, Mietflächen mit einer Größe ab 380 m². „Dies ist unter Berücksichtigung der aktuellen, sehr angespannten Lage des Bonner Büromarktes eine Rarität und wird auf starkes Interesse stoßen“, erklärt Mike Lion - hauptverantwortlicher Ansprechpartner für die Vermarktung der Flächen. Das Bonner Maklerhaus Larbig & Mortag Immobilien, exklusiver Partner der NAI-apollo group, ist im Zuge eines Alleinvermietungsauftrags für die Vermarktung zuständig.

Das Bürohaus wird auf dem Gelände des ehemaligen Mambo-Lagerhauses mit einer Tiefgarage errichtet. Neben den unterirdischen Parkmöglichkeiten bietet das Grundstück zusätzliche PKW-Stellplätze sowie Fahrradstellplätze im Außenbereich. Zu Ende des Jahres 2019 ist mit der Fertigstellung der Liegenschaft zu rechnen und nach dem mieterspezifischen Ausbau können die Mieteinheiten noch im 2. Quartal 2020 bezogen werden. Im Eckbereich zur Brühler Straße werden vier Geschosse errichtet. Entlang der Soenneckenstraße befinden sich weitere drei Geschosse, mit einem zurückgebauten vierten Geschoss, in der Errichtung.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!