News RSS-Feed

08.04.2019 ZielstattQuartier in München: Baubeginn des zweiten Bauabschnitts

Neubau Haus 32 von der Zielstattstraße aus gesehen (© Allgemeine SÜDBODEN)
Im ZielstattQuartier in München-Sendling beginnen in den nächsten Tagen die Bauarbeiten für den 2. Bauabschnitt. Dazu wird das bestehende Haus Nr. 32 umfassend revitalisiert. Dabei wird das Gebäude um eine Etage aufgestockt, auf dann insgesamt vier Obergeschosse. Insgesamt entstehen ca. 10.000 Quadratmeter hochwertiger Büroflächen.

Im Rahmen der Umbauarbeiten wird auch die Fassade erneuert. Sie wird als Bandfassade ausgeführt, schnörkellos, mit einer starken Schwarz-Weiß-Kontrastierung.
Ein neuer, zentraler Aufzugs- und Treppenkern samt repräsentativem Foyer schafft den direkten Zugang zur Zielstattstraße. Für einen loftartigen Charakter der Flächen sorgen Raumhöhen von über 4,50 Metern und bieten das ideale Ambiente für moderne Arbeitswelten. Das Dach wird begrünt und erhält eine gut 200 Quadratmeter große, allgemein zugängliche Dachterrasse. Flexibel gestaltbare Mietflächen mit Büroeinheiten ab 400 Quadratmetern Größe sind möglich. Die Fertigstellung ist für Herbst 2020 geplant.

Mit dieser Projektentwicklung entsteht ein weiterer Bürostandort im Münchener Süden mit attraktivem Campus-Charakter. „Ein direkter Vergleich zeigt, dass wir uns bei der architektonischen Gestaltung stark von Bauhaus bzw. Mies van der Rohe und seinen Entwürfen für die Vereinigten Seidenwebereien AG (VerSeidAG) inspirieren ließen. Im Jubiläumsjahr von 100 Jahre Bauhaus ist das die Hommage an einen großartigen Architekten.“, führt Maximilian von der Leyen, Geschäftsführer der Allgemeine SÜDBODEN Grundbesitz Verwaltung GmbH als verantwortlicher Projektentwickler aus.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!