News RSS-Feed

23.04.2019 OFB stellt Kornmarkt Arkaden in Frankfurt fertig

Kornmarkt Arkaden © OFB
Die Kornmarkt Arkaden der OFB Projektentwicklung GmbH sind fertiggestellt. Als letztes Bauteil wurde die Büroeinheit „Kornmarkt Kontore“ ausgebaut und die entsprechenden Bereiche an den Mieter Spaces, ein Tochterunternehmen der IWG (International Workplace Group), übergeben. Spaces bietet flexible Arbeitsplatzlösungen und legt Wert auf ein kreatives und internationales Arbeitsklima. Die Eröffnung der neuen Spaces Loaction ist für Mai dieses Jahres geplant.

Damit sind sowohl die gewerblichen Mieter als auch die Wohnungsmieter in das gemischt genutzte, zentral zwischen Römer, Bankenviertel und der Shoppingmeile Zeil gelegene Gebäudeensemble eingezogen. Nun stehen lediglich noch rund 2.500 Quadratmeter Bürofläche, wenige Einzelhandelsflächen und eine Wohnung zur Vermietung. Die Arbeiten an den öffentlichen Grünanlagen werden im Frühjahr abgeschlossen. „Mit den Kornmarkt Arkaden haben wir ein weiteres anspruchsvolles Projekt an einem spannenden Standort erfolgreich verwirklicht. Jetzt freut es uns zu sehen, wie sich das Quartier zunehmend mit Leben füllt", sagte Klaus Kirchberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der OFB.

Wie schon das Hotel der Motel One Group, das Wohn- und Geschäftsgebäude und das denkmalgerecht sanierte Bürogebäude, wird nun auch der letzte Bauteil mit einer Zertifizierung in LEED Gold angestrebt.

Das Gebäudeensemble wurde bereits von der OFB an den offenen Immobilienpublikumsfonds grundbesitz europa der DWS übergeben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!