News RSS-Feed

03.05.2019 Richtfest für das Quartier Weißensee in Berlin

Für sechs Stadthäuser in Weißensee wurde am vergangenen Donnerstag Richtfest gefeiert. Das Vorhaben der ZS Beteiligungs GmbH ist im Zeitplan und punktet mit klassisch moderner Architektur und großzügigem Raumkonzept für Familien, die Weißensee zunehmend als großzügige Wohnalternative zum nahegelegenen Prenzlauer Berg entdecken.

„Wir freuen uns, hier ein Angebot zu schaffen, das jungen Familien mit zwei oder mehr Kindern demnächst ein Zuhause geben wird und bei denen auch mal die Großeltern oder andere Gäste auf längere Zeit zu Besuch sein können“, sagt Zsolt Farkas, Geschäftsführer der ZS Beteiligungs GmbH. „Die Häuser bieten bei großzügigen Raumkonzepten und Deckenhöhen von 3,10 Metern eben auch Rückzugsmöglichkeiten für die einzelnen Familienmitglieder.“ Drei der sechs Häuser sind bereits vergeben.

Die Häuser mit 152 bis 160 Quadratmetern Wohnfläche sind real geteilt. Auf drei Etagen gibt es unten: Kochen, Essen, Wohnen. Oben: Kinder, Schlafen, Arbeiten. Und ganz oben ist noch Platz für Gäste, Hobbys und Ideen. Außerdem verfügt jede Etage über ein Badezimmer. Durch die Quartiersgestaltung mit Patios, privaten Gärten und Terrassen sowie PKW-Stellplätzen entsteht für die Anwohner eine eigene, grüne Community ohne die Verpflichtungen einer Wohnungseigentümergemeinschaft. Die Fertigstellung ist für Q4 2019 geplant.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!