News RSS-Feed

09.05.2019 Carl Roth erweitert Standort in Karlsruhe – Goldbeck realisiert Bau

Visualisierung: Goldbeck
Im Karlsruher Gewerbegebiet Knielingen entsteht das dritte Werk der Carl Roth GmbH + Co. KG. Laut des ausführenden Bauunternehmens Goldbeck soll der Neubau bis zum Jahresende fertiggestellt sein.

Die Carl Roth GmbH + Co. KG beliefert mit 250 Mitarbeitern Kunden im In- und Ausland mit Artikeln aus dem Laborbedarf. Neben dem Werk I im Karlsruher Stadtteil Mühlburg gibt es seit 2005 Werk II im Rheinhafengelände für die Produktion und logistische Abwicklung von mehr als 5.000 Chemikalien. Anfang April fand der Spatenstich zu Werk III statt: Das Bauunternehmen Goldbeck realisiert in der G.-Braun-Straße im Gewerbegebiet Knielingen eine rund 6.500 Quadratmeter große Halle. Spatenstich war im April. „Bis zum Jahresende ist die Fertigstellung geplant“, sagt Martin Schilling, Leiter der Goldbeck-Geschäftsstelle in Karlsruhe

Im Erdgeschoss entstehen ein etwa 660 Quadratmeter großes, automatisches Kleinteilelager sowie Büros für Wareneingang und Warenausgang. Die restliche Halle dient als Palettenlager. Das Obergeschoss umfasst eine rund 700 Quadratmeter große Büroeinheit mit Sanitär- und Umkleideräumen sowie einem Aufenthaltsraum. Der vordere Hallenbereich erhält eine Sichtbetonfassade. Das Gelände bietet noch Potential für Erweiterungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!