News RSS-Feed

15.05.2019 Frankfurt: Knight Frank bringt Bieterverfahren für Entwicklungsareal

Fotoquelle: Knight Frank
Das unabhängige Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank eröffnet noch im laufenden Jahr ein zweistufiges Bieterverfahren für ein ca. 38.000 qm großes, bebautes Grundstück in Frankfurt Rödelheim. Das Areal an der Gaugrafenstraße / Ecke Westerbachstraße liegt in einem von Wohnbebauung und gewerblichen Nutzungen geprägten Gebiet.

In unmittelbarer Nähe befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetriebe. Rödelheim liegt im Westen von Frankfurt am Main und naturnah am Radwanderweg, entlang der Nidda am Frankfurter Grüngürtel, zu dem zwei Parkanlagen gehören.

Die Liegenschaft wird im Ist-Zustand veräußert, sie ist mit mehrgeschossigen Büro-, Lager- und Produktionsflächen bebaut. Laut Aussage der Stadt Frankfurt ist kein Bebauungsplan vorhanden.

„Hinsichtlich seiner Größe ist dieses Grundstück eine Rarität auf dem Frankfurter Immobilienmarkt. Um den Prozess für alle Beteiligten zielorientiert aufzulegen, sind wir bereits im Gespräch mit dem Stadtplanungsamt Frankfurt am Main“, sagte Alexander Slimistinos, Partner bei Knight Frank in Frankfurt. „Wir werden das strukturierte Bieterverfahren noch im laufenden Jahr eröffnen, um Investoren und Projektentwicklern die Gelegenheit zu geben, umfangreiche Informationen einzusehen und ihr Gebot für den Erwerb des Grundstücks abzugeben.“

Knight Frank führt das Bieterverfahren exklusiv für seinen Unternehmenskunden Flint Group durch, den das Immobilienberatungsunternehmen weltweit in seinen Immobilienentscheidungen betreut.

Die Flint Group bleibt dem Standort Rödelheim weiterhin auf kleinerer Fläche erhalten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!