News RSS-Feed

21.06.2019 HBB beginnt mit Hochbau für Nahversorgungszentrum in Heiligenhaus

Das Warten hat ein Ende. Nun beginnt der Hochbau des Nahversorgungszentrums in der Innenstadt von Heiligenhaus. Herr Michael Beck, Bürgermeister der Stadt Heiligenhaus und Herr Reinhard Mussehl, Kaufmännischer Projektleiter der HBB, nahmen beim symbolischen Spatenstich gemeinsam die Schaufel in die Hand, damit das Projekt gut gelingen möge.

Die schwierigen Abrissarbeiten und die Aufbereitung des Bodens konnten zuvor erfolgreich durch die Fa. Moß aus Lingen (Ems) abgeschlossen werden. Schon unmittelbar danach startet der Hochbau, der durch das von der HBB beauftragte Generalunternehmen Bauwens aus Köln durchgeführt wird. Bauwens ist ein international tätiges Unternehmen, das mit der HBB schon einige Handelsprojekte umgesetzt hat.

Die Fertigstellung des Projektes ist für den Herbst 2020 vorgesehen. Nur durch die gute Zusammenarbeit zwischen Stadt, Investor und Bauunternehmen kann dieser frühe Zeitpunkt erreicht werden.

Die HBB plant auf dem innenstadtnahen Gelände ein Nahversorgungszentrum mit dem Lebensmittelvollsortimenter Akzenta unter dem Dach der Rewe Dortmund Gruppe und dem Lebensmitteldiscounter Lidl, der sich an dieser Stelle neu und modern aufstellt. Ergänzt werden die beiden Märkte durch Fachmärkte, kleinere Läden und eine Großgastronomie. Auf über 9.000 qm Mietfläche und ca. 260 Stellplätze wird ein komfortables und attraktives Einzelhandelsangebot für die Kunden in Heiligenhaus geboten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!