News RSS-Feed

01.07.2019 Vertrieb für Serviced-Apartment-Projekt R.evo München gestartet

Copyright: SCHIMPEL & WINTER
Die Immobiliengruppe SCHIMPEL & WINTER, die bislang bundesweit mehr als 8.000 Apartments entwickelt hat, startet den Vertrieb für ihr Münchener Serviced-Apartment Projekt „R.evo München“. Das verkehrsgünstig gelegene und ikonisch gestaltete Objekt im aufstrebenden Stadtteil Neuperlach-Süd wird über insgesamt 607 Serviced Apartments mit 21 bis 61 Quadratmetern Wohnfläche, zahlreiche Gemeinschaftsflächen sowie eine Tiefgarage mit 147 PKW-Stellplätzen verfügen. Im Erdgeschoss entstehen Gewerbeflächen, die unter anderem an REWE und Rossmann vermietet wurden. Als Betreiber und Generalpächter konnte Vienna House International, einer der größten Hotelbetreiber Österreichs, bereits vertraglich für 20 Jahre gebunden werden. Vienna House International übernimmt die Vermietung der einzelnen Apartments und ist für die Serviceangebote im Objekt sowie die Instandhaltung verantwortlich. Die Fertigstellung ist für Anfang 2022 vorgesehen.

Stephan Schimpel, einer der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter der SCHIMPEL & WINTER Immobiliengruppe, sagt: „Serviced Apartments sind ein Megatrend, denn sie verbinden Wohnen auf Zeit mit hotelähnlichem Service. Unser neues Projekt ‚R.evo München‘ kommt der hohen Nachfrage zum Beispiel von Pendlern und Projektmitarbeitern wie auch dem Wunsch vieler Kapitalanleger nach attraktiven Anlageobjekten in besonderer Weise nach. Mit Vienna House International haben wir einen erfahrenen und renommierten Betreiber gefunden, der einen optimalen Betrieb und Werterhalt sicherstellt. Eine interessante Alternative für Anleger, die bei überschaubarem Kapitaleinsatz mögliche Mietpreisbremsen oder Mietdeckel vermeiden möchten. Wir erwarten bei diesem Projekt Renditen von etwa drei Prozent.“

Gabriel Winter, Geschäftsführender Gesellschafter der SCHIMPEL & WINTER Immobiliengruppe, erläutert: „Die Entwürfe für das ‚R.evo München‘ stammen vom international ausgezeichneten Architekturbüro Delugan Meissl, die auch das EYE Filminstitut in den Niederlanden oder das Porsche Museum in Stuttgart gestaltet haben. Dieses außergewöhnliche Objekt wird über eine markante Fassade, goldfarbene Fenster, eine großzügige Panoramaverglasung und eine Gartenlandschaft im Innenhof verfügen. Den künftigen temporären Nutzern stehen 80 vollausgestattete Galerie-Apartments, 27 Studio-Apartments sowie zahlreiche Gemeinschaftsflächen, wie etwa Co-Working-Areas, ein eigenes Restaurant, eine Fitness-Area und eine Dachterrasse im 17 Geschoss, zur Verfügung. Daneben garantieren klassische Hotel-Services Wohnen auf höchstem Niveau.“

München ist eine boomende, wachstumsstarke Metropole mit zahlreichen DAX-Unternehmen und einem Akademikeranteil an der Bevölkerung von rund 30 Prozent. Die Kaufkraft in München liegt mit 40 Prozent höher als der Bundesdurchschnitt. Seit 2017 steigen die Übernachtungszahlen in der bayerischen Hauptstadt um mehr als 10 Prozent. Aktuelle Prognosen gehen von einer Bevölkerungszunahme von rund 320.000 Menschen bis zum Jahr 2037 aus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!