News RSS-Feed

24.07.2019 CG Gruppe feiert Richtfest beim MINER´S im Belgischen Viertel Köln

Bildquelle Visualisierung: CYCLE ZERO VISUAL GMBH
Der Umbau des ehemaligen Verwaltungsgebäudes der Brühler Knappschaft in Köln zum modernen Wohnhaus MINER´S schreitet zügig voran. Gemeinsam mit den Handwerkern, Erwerbern, Projektbeteiligten und Nachbarn feierte die CG Gruppe AG nun das traditionelle Richtfest. In stimmungsvoller Atmosphäre wurde der Richtspruch für das markante Eckgebäude in bester Stadtlage vollzogen.

„Für uns ist es wichtig, dass wir uns neben den umfassenden Quartiersentwicklungen auch die Möglichkeit bewahrt haben, Kleinode wie das ehemalige Glückauf-Haus herzustellen. Auch solche Projekte tragen zu einer attraktiven und durchmischten Stadtentwicklung bei. Das MINER‘S ergänzt unser Investment von fast einer Milliarde Euro am Standort Köln mit einer charmanten Note“, erklärt Jürgen Kutz, Vorstand der CG Gruppe.

In der Nähe des Stadtgartens, am Rande des begehrten Belgischen Viertels in Köln, entstehen auf rund 2.800 Quadratmetern 43 Eigentumswohnungen in der Größe von ca. 25 bis 182 Quadratmetern. Der Wohnungsmix reicht von 1-Raum-Appartments über 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen bis zur 5-Zimmer-Penthousewohnung mit großer Dachterrasse und Blick auf den Dom. Die Wohneinheiten verfügen teilweise über Loggien, Balkone, Terrassen oder einen kleinen Garten im Erdgeschoss. Zu den architektonischen Highlights zählen das Foyer mit einem eindrucksvollen Treppenhaus samt schmiedeeisernem Geländer und Messinghandläufen sowie ein innenliegendes Atrium, das für eine zusätzliche Belichtung und Belüftung der Wohnungen sorgt.

Das Gebäude wurde um 1950 erbaut und zuletzt von der Filmhochschule Köln genutzt. Ab dem Frühjahr 2020 können die neuen Bewohner die hochwertige Ausstattung, den hohen Wohnkomfort und alle weiteren Vorzüge des beliebten, zentral gelegenen Belgischen Viertels genießen. Bereits kurz nach Vertriebsstart waren alle Eigentumswohnungen verkauft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!