News RSS-Feed

20.08.2019 Berliner Budgetgruppe a&o feiert Management-Premiere in Salzburg

Fotocredit: a&o
Für die Berliner Budgetgruppe ein Modell mit Zukunft: Am 15. August eröffnete in Salzburg das „Wolfgang´s managed by a&o“. „Wir treten erstmals als Serviceprovider auf“, erläutert Oliver Winter, CEO der Budgetgruppe, „und übernehmen Management, Vermarktung sowie alle operativen Leistungen.“ Bislang erwirbt oder mietet Europas führende Hostelkette meist umgebaute und wieder instand gesetzte Immobilien selbst. Aktuell sind 39 a&o-Standorte buchbar – neben Salzburg, stehen weitere Eröffnungen in Warschau, Budapest und Kopenhagen bevor.

„Das Wolfgang´s ist für uns eindeutig mehr als nur ein sehr spannendes Projekt“, erklärt Oliver Winter, „a&o als Manager ist eine zusätzliche Rolle, die uns weitere Möglichkeiten des Wachstums bietet.“ Angenommen wird das Konzept offensichtlich sehr gut – das Haus war am Eröffnungswochenende bereits ausgebucht.

Gesamt-Relaunch bis 2020 abgeschlossen

Gestaltet nach dem neuen Designkonzept, das zusammen mit dem Wiener Architekturbüro BWM entwickelt wurde, überrascht das 36. Haus der Kette außerdem mit runder Lobby, schwebendem Kubus und einem umlaufenden Fensterband. Für die Fassadengestaltung konnte das Büro Wagner und der Gestaltungsbeirat der Stadt Graz gewonnen werden. Das Haus, das spielerisch Mozarts Vornamen trägt, verfügt über 119 Zimmer, rund 560 Betten sowie Tiefgaragen- und Busstellplätze. Wie alle a&o-Häuser, bietet auch das Wolfgang´s u.a. Highspeed-WLAN gratis sowie neben Einzel- und Doppelzimmern auch Mehrbett- und spezielle Familienzimmer. Das Haus in der Fanny-von-Lehnert-Straße liegt zentral – nur fünf Gehminuten vom Salzburger Hauptbahnhof entfernt.

Im Frühjahr 2020 soll das Redesign in allen Häusern umgesetzt sein. Rund 30 Millionen Euro investiert a&o in seinen Neuauftritt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!