News RSS-Feed

20.08.2019 MV WERFTEN & Park Inn by Radisson eröffnen Hotel in Wismar

Fotocredit: MV WERFTEN
Park Inn by Radisson, Radisson Hotel Groups Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse, und MV WERFTEN feiern die offizielle Eröffnung eines Neubaus am Alten Holzhafen in Wismar. Das Park Inn by Radisson wird von der Radisson Hospitality AB im Rahmen eines Franchisevertrags mit MV WERFTEN betrieben und verfügt über 98 Zimmer und ein Restaurant. Das Besondere: die Zimmer wurden als Schiffskabinen von MV WERFTEN Fertigmodule in Wismar gefertigt.

Das Hotel der MV WERFTEN am Alten Holzhafen in Wismar öffnet heute offiziell seine Türen. Tan Sri Lim Kok Thay, Vorstandsvorsitzender und CEO von Genting Hong Kong, Eigentümer des Unternehmens MV WERFTEN, schnitt vor rund 150 geladenen Gästen symbolisch das blaue Band vor dem Hoteleingang durch. „Dieses Neubauprojekt ist ein ganz besonderes für uns“, sagt Tan Sri Lim während der Veranstaltung. „Als Hotel mit Zimmern, die Schiffskabinen sind, vereint es zwei unserer bedeutendsten Geschäftsfelder: Tourismus und Kreuzfahrten. Es ist zudem Teil unseres nachhaltigen Engagements und umfassenden Investments in Mecklenburg-Vorpommern.“

Das Hotel firmiert als Park Inn by Radisson Wismar, eine Hotelmarke der gehobenen Mittelklasse, und wird im Rahmen eines Franchisevertrages betrieben. Es verfügt über 98 Zimmer und Suiten zwischen 19 bis 35 Quadratmetern. Die Gäste erwartet zudem ein Restaurant mit einem gesunden und regionalen Küchenkonzept, zwei Konferenzräume, eine Bar sowie eine Lounge mit Blick auf den Wismarer Hafen. Besonderer Clou des Hotels: Die Zimmer wurden in der werfteigenen Kabinenfertigung der Schwesterfirma MV WERTEN Fertigmodule GmbH in Wismar hergestellt – als Schiffskabinen, wie sie derzeit auch für die Kreuzfahrtschiffe der Global Class produziert werden.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres Hotels“, erklärt Oliver Behrendt, Geschäftsführer der MV WERFTEN Alter Holzhafen Beherbergungsstätte GmbH. „Dank der unmittelbaren Nähe zur Werft und der historischen Altstadt ist es nicht nur für Partner, Berater und Gäste der Werft, sondern auch für Geschäftsreisende, Individualtouristen und Familien die ideale Unterkunft. Und nur bei uns kann man an Land im Ambiente eines Kreuzfahrtschiffes übernachten.“

Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Radisson Hotel Group, sagt: „Wir sind begeistert von der gemeinsamen Projektumsetzung mit MV WERFTEN. Das neue Park Inn by Radisson in Wismar komplettiert unsere Präsenz an der Ostsee, die sich von Lübeck über Rostock und Swinemünde bis nach Danzig erstreckt.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!