News RSS-Feed

10.09.2019 Baugenehmigung: 3-Sterne-Hotel Projekt der UBM in Düsseldorf

Bildrechte: UBM Development
Für das von der UBM Development, dem führenden Hotelentwickler Europas, und der Munich Hotel Projekt GmbH & Co. KG, eine Tochter der Lambert Immobilien GmbH, geplante Hotel in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens wurde die Baugenehmigung erteilt.

Die UBM Development erweitert mit dem Neubauprojekt in Düsseldorf ihr Hotelportfolio in Deutschland. Bis Q1 2021 soll nahe des Düsseldorfer Hauptbahnhofs ein Holiday Inn Express entstehen.

Erstes Hotelprojekt der UBM Development im Rheinland

Christian Berger, Geschäftsführer der UBM Development Deutschland GmbH, erklärt dazu: „Wir freuen uns, dass nach gründlicher Vorbereitung und Abstimmung mit den zuständigen Stellen einem Baustart nun nichts mehr im Wege steht und wir bald auch in der nordhreinwestfälischen Landeshauptstadt mit einem Haus von beispielhaftem Komfort vertreten sein werden. Wir danken der Stadt für die bis dato gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und sehen der Realisierung des Bauprojekts mit Freude entgegen. Nordrhein-Westfalen wird bei uns auch künftig im Fokus stehen.“

Der Entwurf für das Hotel stammt von dem Düsseldorfer Büro slapa oberholz pszczulny | sop architekten. Das Haus mit organisch geschwungener Fassade und transparentem Erdgeschoss wird 455 Zimmer umfassen und 122 PKW-Stellplätze bieten. Das Projekt befindet sich an der zukünftig vierspurigen Moskauer Straße. Neben den Projekten „Grand Central“ bzw. dem Neubau der Unfallkasse NRW ist es ebenfalls Teil des Entwicklungsgebietes.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!