News RSS-Feed

12.09.2019 PANDION feiert Richtfest in München-Pasing

Bauherr und PANDION Vorstand Reinhold Knodel. Fotocredit: PANDION AG
Im Münchener Stadtteil Pasing-Obermenzing, nahe des Nymphenburger Schlossparks, feierte der Projektentwickler PANDION gut zwei Jahre nach Baubeginn gestern das Richtfest seines Wohnbauprojekts PANDION PENTA. Mit mehr als 400 Gästen war es das größte Richtfest in der Geschichte des Unternehmens. „Wir freuen uns über das große Interesse am Baufortschritt des Großprojekts und dass wir diesen Meilenstein mit unseren zahlreich erschienenen Gästen feiern durften. Es war ein gelungener Abend“, resümiert Bauherr und PANDION Vorstand Reinhold Knodel die Veranstaltung.

Neben den Erwerberinnen und Erwerbern sowie allen Bau- und Projektbeteiligten, befanden sich unter den Gästen auch lokale Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Darunter auch Alexander Reissl, Stadtrat und Vorsitzender der SPD-Fraktion München sowie Sprecher im Bauausschuss, der PANDION seine besten Wünsche zum weiteren Bauverlauf aussprach. Gefeiert wurde im geschützten Innenhof des fünfeckig angelegten Wohnkomplexes, wo neben den Gästen auch die Band Tromposaund Platz fand und das Richtfest mit moderner Blasmusik untermalte.

PANDION PENTA ist Teil des 33 Hektar großen Neubauquartiers an der Paul-Gerhard-Allee und zeichnet sich durch die Nähe zur Natur und die gleichzeitig schnelle Verbindung in die Innenstadt aus. Der Bau erforderte in seinen Hochphasen bis 150 Arbeiter gleichzeitig. Dabei gliedert sich das Bauprojekt in unterschiedliche Bauabschnitte: Während sich die Arbeiten des ersten Segments bereits im Innenausbau befinden, sind im zweiten Bauabschnitt die Rohbauarbeiten nun abgeschlossen.
PANDION PENTA wird nach seiner Fertigstellung 2020 auf einer Grundstücksfläche von rund 19.200 Quadratmetern 293 Eigentumswohnungen mit 1 bis 4 Zimmern und Wohnflächen zwischen 38 und 125 Quadratmetern bieten. Die angeschlossene Tiefgarage bietet Platz für gut 300 Stellplätze. Dabei sind die Gebäude des Neubauprojekts in Form eines Pentagons angeordnet – ein Entwurf des Münchner Architekten Prof. Dr. Rudolf Hierl.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!