News RSS-Feed

04.10.2019 Berlin: ROCKSTONE feiert Richtfest für Wohnimmobilie LivingstoneK57

Bildrechte: Rockstone Real Estate
Die ROCKSTONE Real Estate hat am 2. Oktober 2019 Richtfest für das Wohnprojekt LivingstoneK57 im Stadtbezirk Prenzlauer Berg in Berlin gefeiert. An der Kopenhagener Straße 57 realisiert der deutschlandweit aktive Developer und Investment Manager einen Gebäudekomplex aus 41 Eigentumswohnungen – davon vier Townhouses. ROCKSTONE investiert rund 25 Millionen Euro in das Projekt und hat bereits mehr als 90 Prozent der Wohneinheiten verkauft. Der Erstbezug erfolgt voraussichtlich im 3. Quartal 2020.

LivingstoneK57 verfügt über eine Gesamtwohnfläche von mehr als 3.500 m². Während die Eigentumswohnungen mit 1,5 bis 4 Zimmern zwischen 51 und 195 m² umfassen, bieten die vier Townhouses bis zu 180 m² Wohnfläche. In der hauseigenen Tiefgarage ist Platz für 20 Pkw. Zu jeder Wohnung gehört entweder ein Balkon, eine Loggia, eine Terrasse oder ein Garten. Durch bodentiefe Fenster sollen lichtdurchflutete Räume entstehen.

Die Gebäudeplanung stammt aus der Feder des Berliner Architekturbüros Collignon Architektur und Design. Das Klinkerdesign greift die Optik des direkt angrenzenden alten Umspannwerks auf. So soll sich LivingstoneK57 gut in die von denkmalgeschützter Bebauung geprägte Kopenhagener Straße einfügen. Das Gebäude liegt zentral nördlich des Mauerparks – einst Teil der Grenze zwischen Ost- und West-Berlin. Mit der fußläufig erreichbaren S- und U-Bahn-Haltestelle Schönhauser Allee besteht ein sehr guter Anschluss an den ÖPNV.

„Innerhalb des S-Bahn-Rings sind kompakte Wohnungen stark nachgefragt und genau dieses Segment bedienen wir mit LivingstoneK57. Wir schaffen Wohnraum mit hohem Komfort und leisten durch die hochwertige Fassade gleichzeitig einen Beitrag zur Stadtentwicklung", sagt Dietrich E. Rogge, Gründer der ROCKSTONE.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!