News RSS-Feed

22.10.2019 Bochum: Auf den Holln 47 wird RUHR REAL Gewerbepark

Fotocredit: RUHR REAL
Seit Februar 2019 steuert die RUHR REAL GmbH vollumfänglich das Vermietungsmanagement der 40.000 m² großen Liegenschaft. In dieser Zeit konnten bereits vier namhafte Unternehmen für den Standort gewonnen werden.

„Mit RUHR REAL konnten wir nicht nur einen lokalen Experten für die Vermarktung der zu vermietenden Flächen gewinnen, sondern auch einen langfristigen und verlässlichen Partner. Aufgrund der engen Zusammenarbeit und dem klaren Bezug zur Metropole Ruhr, haben wir im Rahmen unseres Marketingkonzepts beschlossen den Gewerbepark fortan als „RUHR REAL Gewerbepark“ zu bezeichnen, berichtet Herr Dag (Miteigentümer des Areals).

Folgende Unternehmen haben sich in diesem Jahr bereits Flächen gesichert: Die PicNic GmbH mietet über 1.000 m² Hallenfläche an. Der Online Supermarkt wurde 2015 in den Niederlanden gegründet und beschäftigt laut eigenen Angaben mittlerweile über 1.200 Angestellte. Die KAF Falkenhahn Bau AG mietet über 1.200 m² sowie 3.000 m² Freifläche im Objekt. Die Falkenhahn Bau AG ist ein Teil der Falkenhahn Unternehmensgruppe und bietet seit 100 Jahren Gleis- und gleisgebundenen Ingenieurbau an. Das Unternehmen wurde 1919 gegründet und beschäftigt bundesweit rd. 200 Mitarbeiter.

Tier Mobility mietet 450 m² Hallenfläche. TIER ist ein Pionier der europäischen E-Scooter Sharing Anbieter. Das Startup aus Berlin ist nun auch in Bochum mit einem eigenen Standort vertreten. Aktuell expandiert Tier Mobility in weiteren Großstädten in Deutschland.

Ein Tochterunternegnen der Diakonie, die Evangelische Verbund Ruhr gGmbH, mietet darüber hinaus ca. 400 m² Fläche zur Rehabilitation von Arbeitskräften.
Es stehen zurzeit noch Hallenflächen bis zu 4.000 m² zur Verfügung für die noch Mieter gesucht werden.

Eigentümer des über 40.000 m² großen Gewerbeparks ist eine Investorengemeinschaft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!