News RSS-Feed

25.10.2019 Neueröffnung des Brandenburger Einkaufszentrums Wust

Das Brandenburger Einkaufszentrum Wust erstrahlt in neuem Glanz. Nach eineinhalb Jahren Umbau bei laufendem Betrieb ist das neue Center in Brandenburg an der Havel gestern offiziell eröffnet worden. Durch die Modernisierung haben die Eigentümer Madison International Realty aus New York und die Hamburger redos Gruppe ein attraktives Einkaufszentrum für die ganze Familie geschaffen – und damit einen Anlaufpunkt, an dem Kunden und Besucher nicht nur einkaufen können, sondern sich auch rundum wohl fühlen. Auf rund 40.000 m2 Gesamtmietfläche bietet das Center Platz für 46 Geschäfte und Gastronomieeinheiten. Ein freundliches, modernes Ambiente lädt zum Shoppen und Verweilen ein. Ein toom-Baumarkt direkt nebenan gehört ebenfalls zum Standort. Mehr Vielfalt bietet das neue Brandenburger Einkaufszentrum Wust vor allem durch den Einzug des Modepark Röther auf 5.700 m2 Gesamtmietfläche, der künftig eine breite Auswahl an Marken anbietet.

Der Brandenburger Oberbürgermeister Steffen Scheller begrüßt die Entscheidung der Eigentümer, das Einkaufszentrum zu modernisieren: „Die Investitionen in das Einkaufszentrum Wust schaffen einen Mehrwert für Kunden, Mieter und auch Mitarbeiter. Das kommt der ganzen Region zugute.“

Modernisierung in Höhe von 13 Millionen Euro

Ziel von Madison International Realty und redos war es, das 1992 eröffnete Brandenburger Einkaufszentrum Wust fit für die Zukunft zu machen. Rund 13 Millionen Euro sind in den Umbau zum attraktiven, barrierefreien Familiencenter geflossen. In diesem Zuge wurde ein umfassendes neues Flächen- und Gestaltungkonzept entwickelt. Die Planung stammt von Maas & Partner Architekten aus Münster, verantwortlich für die Konzeption und Vermietung ist der Projektentwickler HLG aus Münster. Verbesserte Laufwege, neue sanitäre Anlagen, eine neue Deckengestaltung und eine Umgestaltung der Eingangsbereiche einschließlich neuer Möbel in der Mall sorgen jetzt für mehr Aufenthaltsqualität und steigern die Verweildauer nachhaltig. Zu den neuen Mietern gehören neben dem gestern eröffneten Modepark Röther auch Jeans Fritz und OroVivo Juweliere. Bestandsmieter wie Kik und Tedi haben ihre Flächen vergrößert und modernisiert und auch Intersport hat ein neues Ladenkonzept umgesetzt. Platz für die neuen Flächen wurde dabei durch die Zusammenlegung früherer kleiner Teil- und nicht mehr benötigter Mallflächen geschaffen.

Carola Obermöller, Managing Director / Head of Investment Management bei redos, sagt: „Unser Ziel war es, dem Brandenburger Einkaufzentrum Wust neuen Schwung zu verleihen. Dazu waren einige auch größere Maßnahmen notwendig. Jetzt ist es wieder zu einem attraktiven Anlaufpunkt für Jung und Alt in Brandenburg geworden. Das freut mich sehr.“ Geplant ist nun, insbesondere das gastronomische Angebot noch weiter auszubauen. „Das Brandenburger Einkaufszentrum Wust soll für alle Alters- und Zielgruppen etwas bereithalten. Um auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen, wollen wir weitere Konzepte integrieren, die sowohl mit mehr Zeit vor Ort als auch ‚To Go‘ genießbar sind“, so Obermöller.

Rund 1,7 Millionen Besucher zählt das Einkaufszentrum schon jetzt jedes Jahr. Centermanagerin Anja Zihm vom Center-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield sagt: „Dass die Umbauarbeiten trotz laufendem Betrieb so gut verlaufen sind, ist auch der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten und der Geduld unserer Kunden zu verdanken. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich freue mich sehr darauf, die Besucher unseres Centers im neuen Ambiente zu begrüßen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!