News RSS-Feed

19.12.2019 Bonava plant 530 Wohnungen in neuem Stadtteil südöstlich Frankfurts

Der Wohnprojektentwickler Bonava hat eine Baufläche in Babenhausen, südöstlich von Frankfurt am Main, erworben. Auf den 13 Parzellen mit einer Gesamtfläche von ca. 53.000 Quadratmetern plant Bonava ca. 530 Wohnungen zu schaffen. Den Grundstückskaufvertrag unterzeichneten die Konversionsgesellschaft Kaserne Babenhausen mbH und Bonava am 17. Dezember 2019.

Das ehemalige 65 Hektar große Militär-Areal zwischen der Aschaffenburger Straße und dem Naturschutzgebiet „In den Rödern“ soll zu einem neuen Stadtteil umgewandelt werden, der neben Wohneinheiten auch Geschäfte, Cafés und Restaurants sowie Kindergarten und Schule umfasst. Bonava plant im neu entstehenden Quartier „Kaisergärten“ einen Mix aus Eigentumswohnungen und Mietwohnungen zu errichten. Für Single-Haushalte, Paare und auch für Familien soll es passende Angebote geben.
„Nach der geplanten Offenlegung des B-Plans im März 2020 hoffen wir, zum dritten Quartal 2020 Baurecht zu erhalten.“ sagt Bonava-Projektleiter Argyris Mylonas.

„Babenhausen ist im Dreieck der Städte Aschaffenburg, Darmstadt und Frankfurt am Main günstig gelegen, um diese mit dringend benötigtem Wohnraum zu verstärken,“ erklärt er das Potenzial der „Kaisergärten“. Mit der Entwicklung des neuen Stadtteils wird sich Babenhausen erheblich vergrößern und an Bedeutung sowie Attraktivität gewinnen. Besonderheit einiger neuer Wohnungen ist deren Lage inmitten verbleibender denkmalgeschützter Kasernengebäude und dem als „Natura 2000“ ausgewiesenem südlich gelegenen Naturschutzgebiet.

Voraussichtlich im vierten Quartal 2020 kann der Vertrieb der neuen Wohnungen starten, die dann bis voraussichtlich 2026 fertiggestellt sein werden. Interessenten können sich unverbindlich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 670 80 80 vormerken lassen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!