News RSS-Feed

01.04.2020 Think Campus in Potsdam: Richtfest im Virtual Reality Livestream

Driven errichtet in Potsdam den Think Campus. Bildrechte: Bollinger + Fehlig Architekten GmbH
Richtfest im Livestream: Heute wurde der Richtkranz für WorkHub 2 auf dem Think Campus in Potsdam gehoben. Driven Investment entwickelt gegenwärtig den innovativen Bürostandort für Start-ups und weiterdenkende Unternehmen. Um angesichts der Corona-Pandemie eine Gefährdung von Teilnehmern auszuschließen, wurde die Zeremonie digital durchgeführt. Zuschauer und Zuschauerinnen konnten bei einer virtuellen Führung die künftigen Bürowelten mit ihren verschiedenen Räumlichkeiten und Dimensionen aus der Nähe besichtigen.

Dr. Ingo Holz, geschäftsführender Gesellschafter bei Driven, und Wolfgang Hadlich, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Potsdam, richteten sich jeweils mit Grußbotschaften an die Zuschauer.

Driven Investment entwickelt mit dem Think Campus nahe des Potsdamer Jungfernsees zwei Gebäude mit einer Mietfläche von rd. 10.800 Quadratmetern. In direkter Nachbarschaft des SAP Innovation Centers hat das Ensemble einen idealen Standort gefunden. Im September 2020 wird der Think Campus fertiggestellt. Der architektonische Entwurf stammt von den Architekten Bollinger + Fehlig.

Flexible Büros ab 300 Quadratmetern in 5-geschossigem Gebäude
Bereits im vergangenen Jahr wurde das Richtfest für WorkHub 1 gefeiert. Der zweite Gebäudeabschnitt setzt nun den Schwerpunkt auf kleinteiligere Büros mit Flächen für eine Open-Space, Hybrid- oder Zellenaufteilung. Die Mietflächen sind über fünf Geschosse und eine Gesamtfläche von 3.000 Quadratmetern (BGF) verteilt, wobei Einzelmietflächen ab rd. 300 Quadratmetern zur Verfügung stehen.

Togrul Gönden, Geschäftsführer von Driven, erklärt anlässlich des Richtfests: „Mit dem Heben der Richtkrone für WorkHub 2 haben wir einen wichtigen Meilenstein für den Think Campus erreicht. Beide Gebäude ergänzen sich hervorragend, was Organisation und Raumangebot betrifft. Hier entstehen Arbeitswelten, die individuell konfigurierbar sind sowie eine umfangreiche Infrastruktur bieten – alles, was innovative Unternehmen benötigen. Der Standort Potsdam mit seiner hohen Lebensqualität und der Nähe zu Kultur und Natur bietet zusätzlich die besten Voraussetzungen für gelassenes, kreatives Arbeiten.“

Wolfgang Hadlich, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Potsdam, ergänzt: „Wir freuen uns, dass sich der Think Campus entwickelt und seiner Fertigstellung entgegensieht. An diesem Standort entsteht ein exzellentes Angebot für Tech-Firmen in Potsdam – für zukunftsfähige Unternehmen, die sich immer stärker in unsere Landeshauptstadt orientieren. Denn es bestehen zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten zwischen Wirtschaft und Wissenschaft, wir haben hier eine große Zahl von qualifiziertem Personal und nicht zuletzt effektive Förderinstrumente, um innovative Branchen zu unterstützen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!