News RSS-Feed

19.05.2020 B&B Hotel Köln-Ehrenfeld just-in-time fertiggestellt

In einer Bauzeit von nur neun Monaten hat die WIB Wohn- und Industriebau Braunsfeld GmbH & Co. KG, eine Projektgesellschaft der Lammerting Immobilien Gruppe, als Investor und Bauherr das neue B&B Hotel Köln-Ehrenfeld just-in-time fertiggestellt und an den Betreiber B&B HOTELS übergeben.

Aufgrund der coronabedingten Auflagen zum Hotelbetrieb öffnete das 160-Zimmer-Haus nicht wie anfangs geplant Anfang April. Nach aktuellem Stand ist die Eröffnung stattdessen für Anfang Juni vorgesehen.

Die Architektur des fünfgeschossigen Hotelgebäudes mit einer Bruttogeschossfläche von 4.600 Quadratmetern stammt aus der Feder der Düsseldorfer Architekten Grimbacher-Nogales. Es befindet sich citynah und verkehrlich bestens angebunden an der Mercedesallee im TechnologiePark Köln.

Garant für die reibungslose und fristgerechte Realisierung des Projektes war nach den Worten von Michael Susan, Geschäftsführer des Bauherrn sowie der Lammerting Immobilien GmbH, vor allem die gute Teamarbeit mit erfahrenen Partnern. Als Generalunternehmer zeichnete die auf den schlüsselfertigen Bau von Hotels spezialisierte LIST Bau Rhein-Main verantwortlich. „Wir bauen schon seit Jahren für B&B HOTELS und haben jetzt in Köln-Ehrenfeld bereits das 24. gemeinsame Projekt abgeschlossen. Es ist allerdings das erste Mal, dass das Hotel eine beeindruckende Länge von knapp 80 Metern aufweist“, erklärt Peter Körfer, Geschäftsführer von LIST Bau Rhein-Main. Die Projektsteuerung lag bei der Leitwerk Rhein Ruhr GmbH aus Essen, die ebenfalls über eine langjährige Expertise in der Entwicklung von Hotelprojekten verfügt.

Die Finanzierung des Neubauprojektes wurde strukturiert von der B&K Vermögen GmbH und bereitgestellt von der Volksbank Südwestfalen eG.

„Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns und strategische Partner eine entscheidende Voraussetzung für eine erfolgreiche Expansion unserer Marke. Wir freuen uns sehr, die LIG Lammerting Immobilien Gruppe als leistungsstarken Partner gewonnen zu haben, der bereits mehrere Hotels projektiert und unser neues Haus in Ehrenfeld termingerecht und in hoher Qualität errichtet hat“, so Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B HOTELS.

Das B&B Hotel Köln-Ehrenfeld ist bereits das sechste B&B Hotel in der Domstadt und wurde im neuen Design der Marke gestaltet. Mit einer Kombination aus hochstandardisiertem Komfort, Design und hochwertigen Dienstleistungen zu einem attraktiven Preis richtet sich B&B HOTELS sowohl an Geschäfts- als auch an Freizeitreisende. Ob zentral in der City oder verkehrsgünstig am Stadtrand gelegen – alle B&B Hotels, in Deutschland sind es derzeit 127 Häuser, zeichnen sich durch das attraktive Preis-Leistungsverhältnis sowie die moderne Ausstattung aus. Das Highspeed-WLAN und Sky-TV nutzen Gäste kostenfrei, auch Parken vor dem Hotel ist vielerorts gratis. Das B&B Hotel Köln-Ehrenfeld bietet den Gästen 47 kostenfreie Parkplätze in direkter Hotelnähe an. Die Zimmer der B&B Hotels sind alle mit schallisolierten Fenstern und einer Klimaanlage ausgestattet. Übernachtungen sind bei B&B HOTELS bereits ab 49 Euro pro Nacht buchbar.

„Natürlich hätten wir das Hotel den Gästen gerne schon früher zur Verfügung gestellt. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun bald losgehen kann und hoffen auf zahlreiche Geschäfts- und Freizeitreisende am Standort in Ehrenfeld“, erklärt Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B HOTELS.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!