News RSS-Feed

28.05.2020 Abama investiert über 500 Mio. in Immobilienprojekt auf Teneriffa

Bildquelle: Abama Luxury Residences
Das Abama Resort in der Gemeinde Guía de Isora im Süden Teneriffas wird für über 500 Millionen Euro erweitert. Mehrere kanarische und internationale Bauunternehmen sind an dem größten Immobilienprojekt der Insel beteiligt, das mehr als 300 direkte Arbeitsplätze geschaffen hat.

Die Arbeiten an den insgesamt fünf Immobilienprojekten der Abama Luxury Residences haben bereits begonnen und werden während der Coronakrise weitgehend normal fortgeführt. Alle Beteiligten halten sich dabei streng an die neuen Vorschriften zum Schutz vor COVID-19. Der Erfolg der ersten drei Bauphasen, die mit einer Investition von 375 Millionen Euro entstanden waren, hat Abama zu einem der attraktivsten Angebote von Resort-Immobilien in Europa gemacht. Die meisten Käufer kommen aus Mittel- und Nordeuropa.

Im ersten Schritt wird in den Bereichen der Appartements Los Jardines de Abama, die Villas del Tenis und Bellevue sowie an der Plaza Abama, dem Einkaufs- und Freizeitzentrum des Resorts, gebaut und modernisiert. Zudem soll ein neuer Abschnitt der Custom Villas für Objekte nach individuellen Kundenwünschen errichtet werden.

„Einige unserer Angebote sind bereits zu 100% verkauft, andere wurden zu 60% nur auf Grundlage der Baupläne verkauft, denn wir haben kräftig in die Digitalisierung unserer Projekte investiert“, so Carlos Server, Immobilien- und Projektmanager von Abama Luxury Residences. „Renderings ermöglichen den virtuellen Zugang zu im Bau befindlichen Angeboten mithilfe von Computergrafiken oder interaktiven 3D-Visualisierungen. Live-Webinare mit spezialisierten Maklern und potenziellen Käufern haben es ermöglicht, die Vermarktung aktiv voranzutreiben.“

Abama rechnet mit rascher Markterholung nach Pandemie

Der Luxusimmobilien-Sektor auf den Kanarischen Inseln wird sich nach der Corona-Pandemie schrittweise, aber rasch erholen. Hiervon ist Carlos Server überzeugt: „Aufgrund der Erfahrungen mit COVID-19 werden die Menschen in Europa nach Häusern und Zweitwohnungen mit größeren Flächen und Außenterrasse Ausschau halten und sich verstärkt für abseits gelegene Grundstücke entscheiden, die zusätzliche Sicherheit, Privatsphäre, Grünanlagen und Dienstleistungen bieten. Schließlich haben einige Eigentümer die Zeit des Shutdowns bewusst in ihrer Immobilie bei uns im Abama Resort verbracht.“

Engel & Völkers sieht Abama als exklusivstes Reiseziel der Insel

In Ende März veröffentlichten Bericht von Engel & Völkers, in dem die Trends des Wohnungsmarktes für das Jahr 2020 (vor der COVID-19-Krise) aufgezeigt werden, wird das Abama Resort mit 6.500 Euro/qm als das Reiseziel mit dem höchsten Durchschnittspreis pro Quadratmeter im Süden Teneriffas aufgeführt – vor anderen Zielen wie Golf Costa Adeje (6.000 Euro), Costa Adeje (3.800 Euro), Playa de las Americas oder Los Cristianos (3.400). Die Abama-Appartments mit 150 qm und zwei Schlafzimmern sind laut Engel & Völkers die gefragtesten in Abama. Engel & Völkers führt in seiner Analyse aus, dass praktisch alle Käufer in der Gemeinde Guía de Isora Ausländer sind: 70% der Immobilien werden als Zweitwohnsitz und 30% als Investition erworben.

Das Abama Resort: “Best kept Secret in Europe”

Bewohner und Besucher des Abama Resorts profitieren von dem subtropischen Mikroklima mit 3.000 Sonnenstunden pro Jahr und einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 22 Grad. Die Luxus-Residenzen des Resorts liegen neben dem 5-Sterne-Hotel Ritz Carlton mit über 13 Restaurants, darunter zwei mit Michelin-Sternen. In nächster Nähe sind ein Spa, der preisgekrönte 18-Loch-Golfplatz, die Tennis-Akademie und der weiße Sandstrand.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!